2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

SV Westerholt stellt sich neu auf

Der Hertener B-Ligist bekommt insbesondere vom SC Schaffrath Verstärkung und sichert sich vielversprechende Nachwuchstalente

Beim SV Westerholt gibt es einige neue Gesichter. Der letztjährige Tabellenneunte der Kreisliga B3 war auf Shoppingtour und hat dabei nicht vor großen Namen halt gemacht.

Die bisherigen zehn Neuzugänge kommen allesamt von höherklassigen Vereinen zum SVW. Mehr als die Hälfte war zuvor beim SC Schaffrath in der Gelsenkirchener Kreisliga A1 aktiv. Der ehemalige SCS-Spielertrainer Sven Grünheid, der in Westerholt aber ausschließlich aktiv auf dem Platz stehen wird, bringt mit Marvin Kittelmann, Adrian Jäger, Torben Schuster, Marvin Merten und Lukas Zapka gleich fünf Leistungsträger mit in die Nachbarstadt.

Darüber hinaus konnten die Westerholter vier Nachwuchstalente für sich gewinnen: Der 19-jährige Berke Samet Orucoglu kickte in der abgelaufenen Spielzeit genau wie sein Teamkollege Rico Frische (ehemals Blau-Weiß Langenbochum) und der ehemalige Mittelfeldspieler der SSV Buer Dominik Lipkowski (19) in der A-Junioren-Bezirksliga 5. Auch der 20-jährige Luca Jorczik kennt sich in dieser Liga aus, denn vor seinem Wechsel zum SV Zweckel spielte er für die Rothosen der Bueraner. Die vier sollen nun, angeleitet von den erfahrenen Spielern, den Sprung in den Seniorenfußball schaffen und mit ihrer individuellen Klasse dazu beitragen, dass diesmal für den SVW mehr als Rang neun herausspringt.

Aufrufe: 030.6.2018, 20:00 Uhr
Andreas ArtzAutor