2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

--- Zu viele Chancen liegen gelassen --- glücklicher Sieg für den FC Emmendingen 2 ---

Wieder fehlten leider etliche Spieler, man mußte erneut stark umstellen. Andreas Müller (Innenbandschaden), Moritz Schmidt (OP), Torjäger Kacper Szok (Handgelenksbruch), Nick Bartel (Rotgesperrt), Maik Hanser und Stefano Orlando (Arbeiten) und Fardin Haidari (Handverletzung) fehlten. Somit alles schwer zu kompensieren.

Ein Lob an den FC Emmendingen 2, der mit einer reinen A2 antrat, nicht wie die Woche zuvor die SG Auggen/Weilertal/Vögisheim/Hügelheim, die gleich mit mehreren A1-Kaderspielern gegen uns antraten. Unsere neu zusammen gestellte Mannschaft, zeigte eine tolle erste Halbzeit. Die ersten 20 Minuten waren sogar vom Feinsten. Leider trat unsere Abschlußseuche wieder extrem zu Tage. Drei Topchancen wurden vergeben, ein Foulelfmeter (27.) gar über das Tor geschossen und der wieder stark aufspielende Youngster Lukas Martin traf nur die Latte (13.). So hatte man nur ein 1:0 auf dem Konto und Emmendingen viel, viel Glück. In der 9. Minute passte Lukas Matin von links quer und Joel Rappenecker vollendete sicher zum 1:0.

Wie es der Fußball an sich hat, vorne versiebt, hinten kassiert. Mit einem Doppelschlag aus dem Nichts, drehte der Gast das Spiel (21./23.) zum 1:2. Man gab wieder Gas und erzielte auch einen Doppelschlag. In der 40. Minute gab der sehr gute Schiedsrichter Rahmi Bulut einen berechtigten Handelfmeter, nach einem Schuß von Kacper Jendrczak. Joel Rappenecker traf souverän. Nur 120 Sekunden später legte Joel auf und Marcel Schopp traf mit dem "Tor des Tages" zum 3:2 (42.). Leider bestrafte der FCE ein "Abwehrschläfchen" zum 3:3, direkt mit dem Pausenpfiff.

Leider schied auch noch Kapitän Jan Elbers, vom Foul vor dem ersten Elfmeter am Knie verletzt aus. Somit waren wir im Defensivbereich arg dezimiert. In der 2. Halbzeit war es nicht mehr so spektakulär wie im ersten Abschnitt und auch viel chancenärmer. Beim Gast merkte man dann doch ,daß letzte Saison noch einige Spieler in der B-Jugend-Oberliga spielten. Das 3:4 war dann auch gut herausgespielt. Vor dem 3:5 war es leider Abseits, was dem guten Schiedsrichter entging. Aber jeder macht mal einen Fehler.

Leider ging dem Gast in der 91. Minute nach einer berchtigten roten Karten, etwas der Nerv durch. Das Benehmen im Kabinengang und in der Kabine (Kickschuhe ausklopfen wo es ging), passte nicht zu der sportlichen Darstellung. Aber ihr Coach Uli hatte bald alles im Griff.

Für uns war es trotz der Niederlage ein weiterer Fortschritt. Bei den vielen fehlenden Spielern schauen wir schon weiter in die Zukunft. Zum ersten Mal war der B-Junior Florian Ruschlau, nach zweimaliger Ansicht des Coaches dabei und der Youngster nutzte seine Chance sehr zufriedenstellend.

*** Jungs weiter so und gegen die SG Freiamt am 01.12.2018 eine weitere Steigerung ***


MG66










l

Aufrufe: 027.11.2018, 17:16 Uhr
Mike GaulrappAutor