2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Tobias Ippendorf reist mit seinem TSV am Samstag zum FV Lauda.
Tobias Ippendorf reist mit seinem TSV am Samstag zum FV Lauda.

Beste Rückrunden-Elf beim Spitzenreiter

Landesliga Odenwald +++ Der Dritte will die Meisterschaft nochmal spannend machen

Es ist das Topspiel des kommenden Wochenendes. Der TSV Höpfingen gastiert mit der Empfehlung von vier Siegen in Serie beim Spitzenreiter FV Lauda. Höpfingens scheidender Cheftrainer Tobias Ippendorf blickt voraus auf das Duell.

Ihr seid die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Odenwald. Gelingt jetzt die große Überraschung beim Spitzenreiter?

Wir werden auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen nach Lauda fahren. Sechs Spiele in Serie zu gewinnen ist eine tolle Leistung, sieben wären aber besser (lacht). Meine Mannschaft kann in diesem Spiel nur gewinnen und sämtliche Spieler freuen sich auf dieses Aufeinandertreffen. Wir messen uns mit dem großen Favorit der Liga, schließlich möchte der FV Lauda aufsteigen. Wir werden unser Bestes geben, um etwas Zählbares mit nach Höpfingen zu nehmen. Ich hoffe, dass uns viele Anhänger dabei unterstützen werden.

Wie wollen Sie den FV schlagen?

Natürlich mache ich mir darüber Gedanken und plane eine entsprechende Umsetzung. Ich kann Ihnen sagen, dass wir uns in dieser Trainingswoche gut auf den kommenden Gegner vorbereiten werden. Zudem arbeiten wir wie gewohnt an unseren Stärken und Schwächen. Ob das Ganze gut funktioniert hat, kann ich Ihnen am Samstag Abend schildern.

Lassen wir Lauda mal außen vor. Wer sind die heißesten Kandidaten für Rang zwei?

Die Teams, die zur Zeit in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind, werden den zweiten Platz unter sich ausmachen. Oberwittstadt, Königshofen oder wir werden Zweiter.

Wie sieht eure personelle Lage vor dem Topspiel aus?

Leider fehlen unter der Woche wichtige Spieler. Ich gehe aber von einer guten Trainingsbeteiligung, -leistung und -qualität aus. Jeder kann sich präsentieren und seinen Anspruch auf einen Stamm- oder Kaderplatz untermauern. Am Samstag stehen uns sämtliche Spieler zur Verfügung, die bereits in dieser Saison zum Einsatz kamen.

Aufrufe: 021.3.2018, 12:00 Uhr
red.Autor