2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: © RSV Fortuna Kaltennordheim

Besser spät als nie: Kaltennordheim stellt Neuzugänge vor

So richtig neu sind sie sicher nicht mehr. Der RSV Fortuna Kaltennordheim nutzte nach dem Saisonstart die Pokalpause, um die Neuzugänge vorzustellen...

Dabei begrüßt der Landesklasse-Verein aus der Rhön einige bekannte Gesichter in den eigenen Reihen zurück. Insgesamt konnte der Kader qualitativ und quantitativ verstärkt werden.

Mit Lukas Salzmann (25) kehrt ein Abwehrspieler vom Ligarivalen SV Borsch zur Fortuna zurück. An der Ulster hatte er einiges Verletzungspech und kam so nur zu zwei Einsätzen in der Landesklasse. "Wir sind froh den physisch starken Innenverteidiger wieder im Schwarz-Gelben Trikot auflaufen sehen zu können", so der RSV.

Mit Marius Schleicher kehrt ein weiterer Spieler nach Kaltennordheim zurück. Er war zuletzt bei Viktoria Fulda aktiv. "Durch sein Tempo und seine präzisen Dribblings verstärkt er unsere Mannschaft vor allem auf den Außenbahnen", beschreibt der Verein den Flügelflitzer.

Mit Florenz Schramm und Adrian Wolf sind zwei weitere junge Spieler nun wieder für die Fortunen aktiv. Schramm rückt aus dem eigenen Nachwuchs auf und gilt als temporeich und abschlussstark. Der 17-jährige Adrian Wolf gilt als großes Torwart-Talent und war im Nachwuchs bei der SG Salzungen/Barchfeld und zuletzt beim SV Walldorf aktiv. Bei den Walldörfern besitzt er auch noch Spielrecht für ein weiteres Jahr im A-Junioren-Bereich.

Zudem konnte mit Jonas Bäuml (zuletzt SV Wacker Kaltenlengsfeld) und Jan-Niklas Erdmann (zuletzt A-Junioren SG VfL Meiningen/Herpfer SV) der Kader weiter verstärkt werden.

Aufrufe: 08.9.2021, 23:00 Uhr
André HofmannAutor