2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Besser in die Spur finden

Eine schlechte Saison soll beim RSV Oggenhausen mit neuem Elan in eine bessere kommende verwandelt werden.

Verlinkte Inhalte

Der RSV Oggenhausen lässt eine leicht verkorkste Spielzeit hinter sich, will nun enger zusammenwachsen und setzt auf bessere Taktik. Social-Media-Mann Luca Maisl im Fupa-Interview.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

In der letzten Saison haben wir von Anfang bis zum Ende nicht richtig in die Spur gefunden. Die Neuzugänge haben nur selten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt und die schon vorhandene Mannschaft hat nicht ihr Potential abgerufen. Man muss hier ehrlich sein und sagen, dass da sehr wenig gepasst hat. Daher ist das Abschneiden der letzten Saison als enttäuschend zu werten.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der ersten Mannschaft haben wir einige Abgänge zu verzeichnen: neben Kai Riek und Tim Schröder wechselt auch Christoph Brenner zur FV Fleinheim. Die beiden Neuzugänge aus dem vergangenen Jahr, Dominik Beyrle und Andreas Pijarowski, kehren jeweils zu Ihren ehemaligen Vereinen zurück (Großkuchen und Bolheim). In der zweiten Mannschaft findet ein großer Umbruch statt unter neuem Trainer: Florian Tiefenbacher wird künftig das Traineramt ausüben. Hier haben wir mit Fabian Birkhold (Steinheim), Chris Vrba (Steinheim), Michele Maisl (Karriereende) eine Abgänge zu verzeichnen - um nur einige zu nennen. Bis jetzt steht Metin Öztürk von Türkspor Heidenheim als erster Neuzugang fest und macht damit das Öztürk-Trio beim RSV komplett.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Verbesserung aller Spieler im taktischen und technischen Bereich und wieder zu einer richtigen Mannschaft zusammen zu wachsen um gegen jeden Gegner bestehen zu können.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen wieder mehr Spaß am Fußball haben und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit Florian Tiefenbacher haben wir einen alten Neuen dazu gewonnen der Winni Riek zur Seite steht und darüber hinaus die Betreuung der Reservemannschaft übernimmt.

Weiter bereichern wird das Trainerteam Patrick Reichenbach, der das Torwarttraining übernimmt.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Ich denke, dass die meisten von uns sich darüber freuen, dass wir unser letztes Saisonspiel zuhause absolvieren dürfen


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Niederstotzingen, Eintracht Staufen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 014.8.2017, 08:00 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor