2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Bernd Niedergesäß wird neuer Trainer beim Kreisligisten TSV Neckarbischofsheim.    Foto/Grafik: TSV/cwa
Bernd Niedergesäß wird neuer Trainer beim Kreisligisten TSV Neckarbischofsheim. Foto/Grafik: TSV/cwa

Bernd Niedergesäß macht`s !

Die Würfel bei der Trainernachfolge in Neckarbischofsheim sind gefallen

Beim Sinsheimer Kreisligisten TSV Neckarbischofsheim ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen. Bernd Niedergesäß wird ab diesem Sommer die Seniorenmannschaft trainieren. Der gebürtige Cottbusser und zweifache Familienvater konnte beim SC Siegelsbach und beim TSV Obergimpern Erfolge als Spielertrainer feiern. Ebenso beim SV Aglasterhausen, mit dem er 1998 in die Bezirksliga Mosbach aufstieg.

Mit dem TSV Höchstberg feierte er 2004 den Pokalgewinn und den TSV Duttenberg führte er in den oberen Tabellenbereich. In Neckarbischofsheim ist der 52-jährige Niedergesäß kein Unbekannter, hier ging er in der Saison 1996/97 als Spieler für den TSV auf Torjagd. In den letzten 6 Jahren betreute Niedergesäß den SV Neidenstein. Nach einer Niederlagenserie zog er die Konsequenzen und trat von seinem Amt als Trainer bei den „Edelweißen“ zurück.

Spielausschussvorsitzender Heer war von dem Konzept des künftigen TSV-Trainers sehr angetan und ist davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Daniel Kufner weiter führt. „Bei den vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugendarbeit sehe ich großes Potenzial. Ich möchte, dass sich der TSV Neckarbischofsheim mit diesen „jungen Wilden“ weiter in der Kreisliga Sinsheim etabliert,“ so Niedergesäß.

Aufrufe: 02.3.2015, 09:54 Uhr
Horst Schütz / TSVAutor