2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Gleich klingelt es zum 2:0 für Bernbeuren (weiß) im Kinsauer Kasten. Alexander Lindauer steigt zum Kopfball hoch, der danach im Tor der Gäste landet.  (Foto: Fuhrmann)
Gleich klingelt es zum 2:0 für Bernbeuren (weiß) im Kinsauer Kasten. Alexander Lindauer steigt zum Kopfball hoch, der danach im Tor der Gäste landet. (Foto: Fuhrmann)

Bernbeuren mit Kantersieg - Kinsau ohne Klein chancenlos

Eindeutige Partie

Die zuhause bisher ungeschlagene Bernbeurer Elf von Daniel Deli hatte am Feiertags-Spieltag den SV Kinsau zu Gast. Gegen den SVK gewann Bernbeuren mit 5:0. „Das war heute eine souveräne Leistung. Von Kinsau kam im gesamten Spiel praktisch nichts nach vorne“, kommentierte Deli die Partie.

Von Anfang an ließ Kinsau die Heimmannschaft dominieren. Bis in Minute 33 dauerte es dann allerdings, ehe Simon Hofmann auf Zuspiel von Alexander Lindauer den Ball zum 1:0 ins leere Tor schob. „Das war wie schon so oft der Dosenöffner für uns“, so Deli. Bernbeuren konnte dann vor der Halbzeit noch auf 2:0 stellen, nach einem Standard traf Lindauer per Kopf.

Nach der Pause dann weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Erneut lief Hofmann nach einer Ecke ein und versenkte den Ball zum 3:0 im Tor. Beim nächsten Angriff der Hausherren konnte Kinsaus Hintermannschaft den Ball nicht klar genug aus der Gefahrenzone schlagen. Thomas Fichtl fasste sich ein Herz und schoss den Ball über Sebastian Schilcher im Tor der Gäste hinweg zum 4:0 rein. Kurz vor Schluss durfte dann Bernbeuren noch die eigenen Konterqualitäten unter Beweis stellen. Über drei Stationen wurde der Ball nach vorne getragen, der Querpass im 16-er erreichte Adrian Natzeder, der den Ball zum 5:0 im Tor unterbrachte.

TSV Bernbeuren - SV Kinsau 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 (33.) Hofmann, 2:0 (40.) Lindauer, 3:0 (68.) Hofmann, 4:0 (80.) Fichtl, 5:0 (85.) Natzeder

Schiedsrichter: Josef Wettengl

Aufrufe: 04.10.2017, 15:02 Uhr
Simon Horn - Schongauer Nachrichten Autor