2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Thorsten Thielicke (links) und Andreas Elfeldt (rechts) sind nicht länger Trainer des Berlin-Ligisten Füchse Berlin.
Thorsten Thielicke (links) und Andreas Elfeldt (rechts) sind nicht länger Trainer des Berlin-Ligisten Füchse Berlin. – Foto: Christoph Lehner

Berlin-Liga: Füchse-Trainer Thielecke tritt zurück!

Thorsten Thielecke hat sein Amt beim Berlin-Ligisten zur Verfügung gestellt.

Thorsten Thielecke ist nicht länger Trainer der Füchse Berlin. Nach der 2:1 Niederlage gegen den BSV Al-Dersimspor hat er sein Amt zur Verfügung gestellt. Auch Co-Trainer Andreas Elfeldt gehört nicht länger dem Trainerteam an.

Die Füchse Berlin stehen derzeit ohne Trainer da. Nach der gestrigen 2:1 Niederlage gegen den abstiegsbedrohten BSV Al-Dersimspor hat Thorsten Thielecke seinen Rücktritt als Trainer des Berlin-Ligisten bekanntgegeben. Sein Co-Trainer Andreas Elfeldt wird der Mannschaft zukünftig auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sportlich lief es gar nicht schlecht für die Berliner Füchse. Nach drei Jahren, in denen es nur um den Klassenerhalt ging, sieht es derzeit nach einer ruhigen Saison aus. Mit Platz 10 steht das Team im sicheren Mittelfeld und der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist mit sieben Punkten groß genug. Erst im Sommer übernahm Thorsten Thielecke die Mannschaft, nachdem er viele Jahre als Trainer der Sportfreunde Charlottenburg-Wilmersdorf tätig war. Andreas Elfeldt stieß ebenfalls erst neu zum Team hinzu. Noch bis zur letzten Saison war er beim mittlerweile abgemeldeten BFC Dynamo II als spielender Co-Trainer unterwegs.

Wer auf das Trainerduo Thielecke/Elfeldt folgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Trainerprofile:
Thorsten Thielecke
Andreas Elfeldt

Aufrufe: 07.11.2019, 16:00 Uhr
Brian SchmidtAutor