2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
F: Paulssen
F: Paulssen

Berger Preuß schlägt in den letzten Minuten zu

In der Schlussphase entscheidet das Team das Duell gegen St. Jöris noch mit 4:1. Hehlrather Sportfreunde verlieren leicht an Boden.

Lange Zeit war der Ausgang des Spitzenspiels der Kreisliga B zwischen dem Tabellenführer SC Berger Preuß und dem Verfolger SV St. Jöris offen. Mike Gebauer hatte die Gastgeber in der 28. Minute nach vorne geschossen, Manuel Clemens elf Minuten später für den SV zum 1:1-Halbzeitstand ausgeglichen.

Mit dem Treffer zum 2:1 von Gerhard Kersten senkte sich in der 56. Minute die Waage langsam in Richtung der Berger Preußen. Die Entscheidung fiel jedoch erst in der Schlussphase, in der erneut Mike Gebauer (81.) sowie Gilles Aelmanns (84.) per Doppelschlag auf 4:1 erhöhten. Somit vergrößerte der Spitzenreiter den Vorsprung auf den Vierten auf nun acht Punkte, wobei die Preußen zusätzlich noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben.

Auch das auf den ersten Blick enttäuschende 3:3 der Sportfreunde Hehlrath gegen Alemannia Mariadorf II spielt dem Erstplatzierten in die Karten. Wobei das Remis aus Sicht der Sportfreunde, die zwischenzeitlich mit 0:2 und 2:3 zurücklagen und dank der Treffer von Markus Forst und Dino Zdrilic vor sowie Philipp Krings nach dem Seitenwechsel zum 2:2 und 3:3 ausglichen, relativiert werden muss, konnten die Land-Alemannen doch auf einige Spieler aus dem Kader ihrer Landesliga-Mannschaft zurückgreifen, deren Partie ausfiel.

Trotzdem weist Hehlrath als Dritter der Tabelle bei einem mehr ausgetragenen Spiel bereits sechs Punkte Rückstand auf die Berger Preußen auf. Im direkten Duell am kommenden Sonntag lautet die Frage also nun, ob die Preußen die Sportfreunde endgültig distanzieren können.

Aufrufe: 010.3.2016, 07:00 Uhr
ran I AZ/ANAutor