2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: Bösl
F: Bösl

Berg verheizt dritte Chance - Limes steigt auf

Relegation zur Kreisliga - Runde 1: Benedikt Satzingers macht Aufstieg nach sieben Minuten klar

Drei Chancen auf den Aufstieg, dreimal Pech gehabt: Die DJK Berg bleibt nach einer 0:1-Niederlage gegen die DJK Limes 09 weiter in der Kreisklasse. Der Traum vom Wiederaufstieg ist damit geplatzt.

DJK-SV Berg - DJK Limes 09 0:1 (0:1)

Wenn man es genau nimmt, hatte die DJK Berg drei Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga. Die erste, es war der vorletzte Spieltag der Kreisklassen-Saison, vergaben sie mit einem 0:0-Remis gegen die punktgleiche Mannschaft des SV Postbauer. Also musste ein Entscheidungsspiel zwischen beiden Teams her. Am vergangenen Mittwoch mussten sich die Berger dann in der Nachspielzeit geschlagen geben, obwohl sie in den 90 Minuten vorher durchaus über weite Strecken den Ton angegeben hatten. Die dritte und letzte Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga hatte die DJK Berg am Sonntag, im Relegationsspiel gegen die DJK Limes 09. Auf neutralem Boden in Mörsdorf trafen beide Anwärter aufeinander. Gut 900 Zuschauer sahen dort, wie nach sieben Minuten die Sache entschieden war: Benedikt Satzinger machte für Limes den entscheidenden Treffer. Für Berg bedeutete das ein jähes Erwachen aus dem Abstiegstraum.

Aufrufe: 021.6.2015, 19:48 Uhr
NN NeumarktAutor