2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Obenauf: Der TSV Berching hatte mit Grafenberg keine Probleme. F: Katharina Grabmann
Obenauf: Der TSV Berching hatte mit Grafenberg keine Probleme. F: Katharina Grabmann

Berching ist die Meisterschaft kaum noch zu nehmen

21. Spieltag: TSV überspringt die Hürde Grafenberg locker +++ Berngau nur remis +++ Weinsfeld hat sich noch nicht aufgegeben

Verlinkte Inhalte

Der TSV Berching kann so langsam den Sekt kaltstellen. Am 21. Spieltag der Kreisklasse Süd gewannen die Berchinger klar und deutlich mit 4:1 gegen Grafenberg, während der Tabellenzweite FSV Berngau in Göggelsbuch nur ein 2:2 holte. Im Abstiegskampf sendet Weinsfeld ein Lebenszeichen und zieht mit dem 2:1 im direkten Duell Reichertshofen wieder näher an sich heran.

SF Hofstetten - DJK Allersberg 1:3

Die Gäste begannen stark und gingen auch sofort in Führung. Kai Lauber bekam im Strafraum den Ball und zog aus der Drehung unhaltbar ab. In der Folge fanden die Sportfreunde aber besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde hatten sie eine Doppelchance zum Ausgleich. Fepzy Constantin und kurz darauf Christian Engerling liefen jeweils alleine auf den Gästekeeper zu. Constantin setzte den Ball neben das Tor, Engerling scheiterte an Marius Meyer. Zwei Minuten später machte es Constantin besser. Nach Zuspiel von Matthias Reiter versenkte er den Ball aus halblinker Position im langen Eck. Als Hofstetten am Drücker war, ging Allersberg durch einen Sonntagsschuss des Spielertrainers André Ulrich erneut in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Engerling die Chance auszugleichen. Nach einer Flanke von Constantin nahm er den Ball aus kürzester Distanz direkt, doch Meyer war erneut zur Stelle. Drei Minuten später kassierte Hofstetten dann unglücklich den Ausgleich. Nachdem ein Hofstettener Abwehrspieler nach einem Zweikampf schreiend am Boden lag, dachten alle Hofstettener Spieler, dass das Spiel unterbrochen würde und blieben stehen. Allersberg spielte jedoch weiter und so stand Kai Lauber plötzlich alleine vor dem Tor und schob den Ball ein. Dem hatten die Sportfreunde nichts mehr entgegenzusetzen.

Zuschauer: 60


FC Plankstetten - SV Mühlhausen-Sulzbürg 1:0

Der SVM haderte mit seiner Chancenverwertung, denn sie waren die tonangebende Mannschaft, aber verpassten es, die sich bietenden Möglichkeiten in Tor zu verwandeln. Dies rächte sich, als die ansonsten offensiv kaum stattfindenden Gastgeber nach einer Standardsituation den entscheidenden Siegtreffer durch Karlheinz Hotter erzielten konnten (70.).

Schiedsrichter: Güngör Bulduk (Ellingen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Karl-Heinz Hotter (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Hlawatsch (84./FC Plankstetten/Bitchfight um die Pille), Gelb-Rot gegen Karl-Heinz Hotter (90./FC Plankstetten/Grobheit im Allgemeinen )


DJK Göggelsbuch - FSV Berngau 2:2

Bis zur 25. Minute passierte wenig, dann nahm das Spiel Fahrt auf und ein Berngauer setzte sich über links durch und testete Florian Hollweck. Zehn Minuten später erkämpfte sich Michael Gerngroß den Ball im Mittelfeld, zog über links in den Strafraum und fand Joachim Gerngroß, der unten links zur DJK-Führung traf. Bis zur 60. Minute hatten lediglich Alexander Schlierf und Christian Abele für den FSV Chancen. Dann gab Joachim Gerngroß mit einem sehenswerten Heber den Ball an Michael Gerngroß, der an die Latte schoss. In der 69. Minute fand ein langer Ball Abele, der zum Ausgleich traf. Zwei Minuten später ging Berngau gar in Führung: Dominik Klebl hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern ins linke Eck. Göggelsbuch wollte jedoch den Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss spielte Michael Gerngroß Fleischmann frei, der aus zehn Metern scheiterte, auch eine Chance zwei Minuten später ließ die DJK liegen. In der Nachspielzeit schickte Michael Gerngroß dann Fleischmann: der verdiente Ausgleich.

Schiedsrichter: Markus Rudingsdorfer - Zuschauer: 50


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - SG Möning/Rohr 3:1

Zu Beginn sah es für die Gäste aus Möning/Rohr gut aus, denn sie gingen durch einen Treffer von Martin Schwerdt in Führung (27.). Anschließend gaben sie die Partie allerdings aus der Hand und Tore von Matthias Karg (41.), Niklas Flierl (72.) und Jürgen Brückel (78.) sorgten für den Heimsieg.

Schiedsrichter: Wolfgang Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Martin Schwerdt (26.), 1:1 Matthias Karg (42.), 2:1 Niklas Flierl (72.), 3:1 Jürgen Brückel (78.)


DJK Weinsfeld - FB Reichertshofen 2:1

Alle drei Treffer fielen bereits in der ereignisreichen ersten Hälfte. Für die DJK trafen Wolfgang Meyer und Georg Regensburger (29.), während für die Gäste Thorsten Weingärtner per Elfmeter einnetzen konnte (39.). In Halbzeit zwei kassierte Reichertshofen eine gelb-rote Karte (55.), danach passierte nicht mehr viel und die drei Punkte blieben in Weinsfeld.

Schiedsrichter: Stefan Wieser (Kleinschw.) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Wolfgang Meyer (24.), 2:0 Georg Regensburger (29.), 2:1 Thorsten Weingärtner (39. Handelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Feierler (55./FB Reichertshofen/grobes Foulspiel)


TSV Berching - DJK Grafenberg 4:1

Anfangs kamen die Bachamer schwer in die Gänge, aber spätestens nach Wiederanpfiff war der TSV die bessere Mannschaft und gewann schlussendlich mehr als verdient. Für die Treffer der Heimelf sorgten mit einem Hattrick Franz Geyer (20., 75. und 83.), sowie Florian Höllrigl (64.). Zum zwischenzeitlichen Anschluss für die Gäste sorgte Daniel Ramers per Strafstoß (70.).

Schiedsrichter: Georg Riedel (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Franz Geyer (15.), 1:1 Daniel Ramers (54. Foulelfmeter), 2:1 Florian Höllrigl (75.), 3:1 Franz Geyer (77.), 4:1 Franz Geyer (79.)


FC Haunstetten 1969 - DJK/SV Herrnsberg 1:1


Aufrufe: 02.5.2017, 13:54 Uhr
RHV / NN NeumarktAutor