2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Am Samstag wird der United Sports Cup für den guten Zweck ausgetragen. Einen Tag später findet der prestigeträchtige Fraport-Cup statt.
Am Samstag wird der United Sports Cup für den guten Zweck ausgetragen. Einen Tag später findet der prestigeträchtige Fraport-Cup statt. – Foto: Hicham Bouazza

Benefizturnier für den guten Zweck und Fraport-Cup

Kick für den guten Zweck in Hattersheim +++ Hobbyturnier mit satten 20 Mannschaften +++ Teile des Erlöses werden gespendet +++ Hochkarätig besetzter Fraport-Cup am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Am ersten Wochenende im neuen Jahr stehen zwei Hallenturniere in Hattersheim auf dem Programm. Neben dem Fraport-Cup, der am Sonntag ausgetragen wird, bei dem wir live berichten, findet am Samstag, dem 4. Januar, der United Sports-Cup für den guten Zweck statt. Dieses Benefiz-Turnier wird von Hicham Bouazza, dem sportlichen Leiter des FV Alemannia Nied, in Kooperation mit der SG DJK Hattersheim veranstaltet. Teile der Einnahmen gehen an die Spendenkampagne von Tiffy Kuhn, die an PPMS (Primäre Progrediente Multiple Sklerose) erkrankt ist.

Für 13:00 Uhr ist der Beginn des Hobbyturniers geplant. 20 Mannschaften sind in vier Fünfergruppen eingeteilt. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten. Gespielt wird auf Großfeldtore und einem Futsalball. "Eigentlich waren nur 15 Teams für das Turnier vorgesehen. Aber da ich so viele Anfragen hatte, habe ich das Teilnehmerfeld auf 20 aufgestockt", berichtet Veranstalter Hicham Bouazza. Für ihn ist es das erste Turnier, das er selbst ausrichtet. „Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt, ein Turnier ins Leben zu rufen. Als Francesco (Anm. d. Red.) auf mich zukam, habe ich die Möglichkeit ergriffen“, betont Bouazza, dem letztlich nur ein geeigneter Austragungsort gefehlt hat. Neben den Partien wird es ein Neun-Meter-Schießen und eine Tombola geben, um genug Spenden zu generieren. „Der Spaß und der Gedanke, mit den Erlösen jemandem zu helfen und etwas Gutes zu tun, stehen im Vordergrund", bekräftigt er.

Fraport-Cup mit regionalen Leckerbissen

Am Sonntag geht es nahtlos weiter. Um 10:00 Uhr beginnt der Fraport-Cup, der hochkarätig besetzt ist. Unter anderem sind der FC Germania Okriftel, der SV der Bosnier, und vier der Top fünf aus der Kreisoberliga vertreten. "Wir freuen uns auf das Turnier. Dieses Mal haben wir das Teilnehmerfeld regional gehalten, um möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen", betont der Coach der SG DJK Hattersheim und Mitorganisator Francesco Casaluci. Gastgeber SG DJK Hattersheim und Ligakonkurrent BSC Kelsterbach eröffnen den Budenzauber. Den Spielplan findet ihr hier.

Aufrufe: 02.1.2020, 18:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor