2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Belohnung gegen Köln

Mittelrheinpokal: A-Junioren im Viertelfinale

Der 1. FC Köln kommt nach Beeck – allerdings nur mit den A-Junioren. In der zweiten Runde des Fußball-Mittelrheinpokals hatten zwei Mannschaften des FC Wegberg-Beeck die Chance, mit Siegen ins Viertelfinale einzuziehen, in dem als „Belohnung“ der 1. FC Köln wartet. Geschafft haben es die A-Junioren mit dem 3:1-Sieg in Troisdorf, während die B-Junioren mit 1:2 nach Verlängerung gegen Fortuna Bonn ausschieden.

Die A-Junioren hatten beim Bezirksligisten Sportfreunde Troisdorf 05 bereits nach 18 Minuten alles klar gemacht. Alex Koob (8.), Yves Henkens (14., per Weitschuss) und Ufuk Özer (18., nach schöner Kombination mit Erik Barth und Joel Specht über die linke Seite) sorgten für das 3:0, das anschließend „verwaltet“ wurde. Kurz vor der Pause gelang Troisdorf das 1:3 (40.).

„Nach der Pause mussten wir kurz durchatmen“, sagte FC-Trainer Andre Lehnen. Troisdorf hatte eine große Chance zum Anschlusstreffer, doch die vereitelte Torwart Niklas Aretz mit einer starken Parade. Anschließend hatte Beeck noch mehrere Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden.

Andre Lehnen zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung der Beecker. Die FC-Mannschaft war von Beginn an bestrebt, die 0:1-Niederlage gegen Königsdorf in der Mittelrheinliga wettzumachen. Das gelang sehr gut. Und der Trainer hofft jetzt, dass sein Team gegen den 1. FC Köln den „perfekten Tag“ erwischt. Angesetzt sind die Viertelfinalspiele im Mittelrheinpokalwettbewerb für den 9. April.

Nur 15 Minuten gut

Die B-Junioren des FC Wegberg-Beeck waren nur in den ersten 15 Minuten gegen Fortuna Bonn gut im Spiel. Da verwandelte „Spezialist“ Baris Han Karaman einen Eckball direkt zum 1:0 (8.). Doch dann war der Faden gerissen. Die Beecker hatten keinen Zugriff aufs Spiel und wurden auch nervös. Dennoch hätte es fast zum Weiterkommen gereicht. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff glich Bonn aus und kam in der elften Minute der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:1.

„Der Sieg der Bonner ist verdient“, sagte FC-Trainer Danny Silver. „Sie waren clever und haben auf ihre Chance gewartet.“ Seine Mannschaft sucht nach der Winterpause noch die starke Form der Vorrunde.
Aufrufe: 027.2.2017, 13:30 Uhr
sie | AZ/ANAutor