2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: FNS
Foto: FNS

Bellmann-Hattrick zur nächsten Pokalrunde

Burbach. In der 3.Runde des Sparkassen-Saarlandpokals gewann am Abend der 1.FC Riegelsberg sein Auswärtsspiel mit 7:2 bei den Sportfreunden 05 Saarbrücken.

Burbach. In der 3.Runde des Sparkassen-Saarlandpokals gewann am Abend der 1.FC Riegelsberg sein Auswärtsspiel mit 7:2 bei den Sportfreunden 05 Saarbrücken. Damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Axel Kleinefeld den Einzug in die nächste Pokalrunde. Nun darf Riegelsberg sich auf einen großen Wurf freuen. Denn in der nächsten Pokalrunde steigen die Mannschaften aus der Regionalliga mit ins Geschäft ein. Trainer Axel Kleinefeld schmunzelt nach der Partie: „Jetzt wäre mir das Los des 1.FC Saarbrücken lieb.“

Riegelsberg eröffnete recht früh das Scheibenschießen. Tobias Rupp versenkte nach Vorarbeit von Tobias Klein zum 0:1. Drei Minuten später versenkte Kevin Bellmann (16.) nach toller Einzelaktion zur 0:2-Führung. Wiederum nur kurze Zeit später, steuerte Bellmann (20.) alleine auf SF-Keeper Philipp Werb zu, doch Bellmann vergab. Riegelsberg war nicht zu bremsen, vier Minuten danach bediente Sebastian Kröber am langen Pfosten Mathias Groß, der ungehindert zum 0:3 einschieben konnte. Eine weitere schöne Aktion zeigte sich nach 36 Minuten, als Riegelsberg einen Einwurf von der rechten Seite auf Tobias Klein spielte, der im Strafraum quer legte und der stark aufspielende Kevin Bellmann zur endgültigen Vorentscheidung zum 0:4 einnetzte. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Tobias Klein bediente mit einem feinen Zuspiel erneut Kevin Bellmann (41.) und dieser zeigte sich flinker als SF-Keeper Philipp Werb und markierte das 0:5 für die Kleinefeld-Elf. Nur eine Minute später war Bellmann (42.) erneut gefährlich, doch SF-Schlussmann Werb parierte stark.

Halbzeitstand: „SF 05 Saarbrücken – 1.FC Riegelsberg 0:5″

Zunächst gab es auf beiden Seiten Auswechslungen zu notieren. Die Hausherren nutzten ihre Freiheiten und verkürzten auf 1:5. Pascal Neis war der Torschütze. Auch der nächste Torjubel kam von den Gastgebern. Der zuvor eingewechselte Uwe Paulussen mit einem sehenswerten Treffer zum 2:5. Dann mischte Riegelsberg mal wieder mit. Angreifer Mathias Groß tankte sich im Eins gegen Eins durch, legte in die Mitte und dort vollendete Said Chouaib mit der Hacke zum 2:6 für den 1.FCR. Zum Schlusspunkt zeigte sich noch der zuvor eingewechselte Lorenzo Missione erfolgreich als Torschütze und ballerte das 2:7 für die Gäste-Elf aus Riegelsberg.

Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis. Riegelsberg ist durch den 2:7 Sieg bei den SF 05 Saarbrücken souverän in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Aufrufe: 05.9.2017, 23:43 Uhr
Steven MohrAutor