2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bekanntes Gesicht auf der Trainerbank

Bei den Sportfreunde Hörn übernimmt Kubilay Tuglu das Traineramt der ersten Herrenmannschaft an der Ahornstraße!

Nachdem der bisherige Trainer Frank Gubien nach erfolgreichen 1,5 Jahren seinen Abschied auf der Hörn angekündigt hatte, wechselt Kubilay Tuglu innerhalb des Vereins die Trainerbank. In den letzten zwei Jahren trainierte er erfolgreiche die erste Damenmannschaft des Vereins und schlidderte denkbar ungünstig am Aufstieg in die Landesliga vorbei. Die Mannschaft und der geamte Verein wünscht Frank Gubien alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für die sportlich erfolgreiche Zeit!

Ebenfalls mit zu den Herren wechselt Co-Trainer Akeem Abidoye. Komplettiert wird das Trainerteam durch Co-Trainer Stephan Juchems, Co-Spielertrainer Sven Schaub und Torwarttrainer Dominique Mangartz, welche alle drei erfreulicherweise Ihren Verbleib auf der Hörn bestätigt haben. In dieser Konstelation will die Mannschaft das bestmögliche Saisonziel versuchen zu erreichen.

Auf den anderen Trainerbänken der Herrenmannschaften wird sich nichts ändern. So geht Christopher Fleischacker in seine zweite Saison an der Seitenlinie der 2. Herrenmannschaft und Spieler-Trainer Dima Kleene und Felix Schulze-Hoeing haben das Zepter der 3. Herrenmannschaft in der Hand.

Aufgrund des internen Wechsels von Kubilay Tuglu wird der Trainer*innenstuhl der ersten Damenmannschaft neu besetzt. Momentan sind die Sportfreundinnen noch auf der Suche nach einem/r neuen Trainer/in, mit dem/der die Mannschaft das Saisonziel Aufstieg in die Landesliga erreichen kann. Bei Interesse freut sich die Mannschaft über eine Nachricht an a.rogge@sv-hoern.de!

Der Trainerposten der 2. Damenmannschaft bleibt mit David Claßen wie in den vergangenen 5 Jahren gleich besetzt. Nach einer mehr als erfolgreichen letzten Saison hat der Abbruch der Saison dem Team den Traum vom Aufstieg in die Landesliga endgültig genommen. Für die neue Saison gilt es diesen Traum wieder aufzunehmen und eine erfolgreiche Saison 20/21 zu spielen.

In ein neues Abenteuer stürzen sich Robert Briesemeister und Anna Rogge, welche den Trainer*innenposten der neu gegründeten 3. Damenmannschaft übernehmen die erfolgreiche Jugendarbeit im Mädchenfußball der letzten jahre in den Seniorinnenbereich überleiten wollen. Komplettiert und unterstützt wird die Mannschaft durch erfahrene Spielerinnen.

Wenn du Lust hast dich einer der 6 Mannschaften anzuschließen freuen die Sportfreunde*innen sich immer über ein Probetraining mit dir!



Aufrufe: 026.6.2020, 09:15 Uhr
Nico RappenhönerAutor