2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Walter
Foto: Walter

Beiertheim präsentiert Kerb-Nachfolger

Yilmaz kommt von Alemannia Rüppurr +++ FSV vom Abgang „völlig überrascht“

Zekeriyya Yilmaz ist neuer Trainer des Kreisligisten SVK Beiertheim und beerbt Steffen Kerb, der vor einigen Tagen aufgrund der sportlichen Talfahrt von seinen Aufgaben entbunden worden war. Der 28-jährige Yilmaz wechselt vom Überraschungsdritten der Kreisklasse A2, FSV Alemannia Rüppurr, an die Europahalle und hinterlässt eine große Lücke beim FSV, die es für Vorstand Armin Walter nun zu schließen gilt.

„Wir wurden von seinem Wechselwunsch völlig überrascht. Ich habe versucht ihn umzustimmen, aber als kleiner Verein kannst du nicht mit der Infrastruktur und den Bedingungen in Beiertheim konkurrieren“, sagt Walter auf FuPa-Nachfrage und betont: „Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, da es auch zwischenmenschlich sehr gut gepasst hat. Aber wir müssen seinen Wunsch akzeptieren und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Nun haben wir vor Weihnachten alle Hände voll zu tun.“

Bei den Verantwortlichen des SVK Beiertheim war die Erleichterung über die Zusage indes groß. „Wir sind froh, dass wir einen Trainer gefunden haben, der unserem internen Anforderungsprofil entsprochen hat“, sagt Abteilungsleiter Peter Schneider und führt weiter aus: "Wir wollten einen Spielertrainer mit einer guten Ansprache, der frischen Wind rein bringen kann und im Idealfall noch den einen oder anderen Spieler mitbringt. Zekeriyya hat alle unsere Anforderungen erfüllt." Zudem hat Yilmaz bereits den nötigen Stallgeruch aus seiner Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich des SVK, was dem 28-Jährigen den Start an der Hermann-Veit-Straße erleichtern sollte.

Aufrufe: 019.12.2016, 14:30 Uhr
Marcel KammAutor