2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Ausgelassene Stimmung bei den Jungs von Robert Krajcovic. F: TuS Weinsheim
Ausgelassene Stimmung bei den Jungs von Robert Krajcovic. F: TuS Weinsheim

Bei Weinsheim ist "Alles in Butter"

TuS Worms-Weinsheim belegt derzeit Platz drei der B-Klasse Worms +++ Beste Offensive der Liga +++ Ziel ist Platz zwei

Worms. Die TuS Worms-Weinsheim steht mit 38 Punkten auf Platz drei der Tabelle in der B-Klasse Worms. Das Team von Trainer Robert Krajcovic konnte in der Hinrunde zwölf der 18 Partien gewinnen, geschlagen geben mussten sie sich nur vier mal. Die große Stärke der Weinsheimer war im ersten Saisonabschnitt die Offensive: 70 Tore in 18 Spielen - Ligabestwert.

Sportliche Situation: Im Großen und Ganzen ist Chefcoach Krajcovic sehr zufrieden mit seiner Truppe: "Die Top-Fünf war unser Ziel, wir stehen auf Platz drei, bisher ist alles in Butter."


Das lief gut: "Wir haben unser Spiel gut gestaltet und waren immer höchst diszipliniert", sagt der Trainingsleiter. Außerdem sei die Offensive die ganz große Stärke des Teams. Krajcovic möchte aber keinen einzelnen Spieler hervorheben, da man immer als Einheit die Spiele gewinnt.


Das lief schlecht: Der höchstzufriedene Trainer findet in der gesamten Hinrunde nur einen kleinen Schönheitsfehler: "Wir hatten einige verletzte Spieler, Urlaube und so weiter. Manchmal hatten wir nicht den ganzen Kader zur Verfügung und haben dadurch Punkte liegen lassen".


Überraschungen in der Hinrunde: Eine wirkliche große Überraschung gibt es für Krajcovic nicht. Mit einer derart guten Platzierung von Eisbachtel habe er nicht gerechnet, im eigenen Team gäbe es zwar Spieler die "mal sehr gute Spiele haben", verantwortlich für den Erfolg sei aber das Kollektiv.


Veränderungen in der Winterpause: Neben einigen Spielern aus der dritten Mannschaft, die gerne mal wieder die "Luft der Ersten" schnuppern wollen, stößt ein weiterer Neuzugang zum Team. Der Abwehrspieler David Theuer kommt von der SG Flomborn. Für seinen ehemaligen Klub kam der 29-Jährige in der Hinrunde auf sechs Einsätze. "Er passt super ins Team, wird sofort spielen können und mit Sicherheit seine Chance bekommen", berichtet Krajcovic. Wintertransfers im Allgemeinen sind für den Coach aber eher problematisch, da jeder Verein seinen Kader "halten will" und ohne Freigabe der Vereine "nichts machbar" ist.


Wer wird Meister und wo landet Worms-Weinsheim: Die besten Karten hat für den 48-jährigen Osthofen: "Es sind zwar noch zwölf Spiele, aber sie haben bestimmt zwei bis drei neue Spieler und bis jetzt am konstantesten gespielt", so Krajcovc. Man müsse abwarten wie sie aus den Startlöchern kommen, prinzipiell sei nämlich noch "alles möglich". Er selbst will mit seinen Jungs alles geben um die Saison auf Platz zwei zu beenden.

Aufrufe: 031.1.2016, 16:00 Uhr
Leon KammAutor