2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Oberbrombachs Kicker (in weiß) empfängt den Spitzenreiter aus Idar Oberstein. Archivbild: Wahl
Oberbrombachs Kicker (in weiß) empfängt den Spitzenreiter aus Idar Oberstein. Archivbild: Wahl

Behält Oberbrombach die weiße Heimweste?

Die TuS trifft im Topspiel auf Spitzenreiter FC Hohl Idar Oberstein +++ Birkenfeld bei Aufsteiger Bundenbach gefordert +++ Hennweiler hofft auf ersten Dreier

BIRKENFELD. Einige heiße Partien erwarten die Zuschauer in der A-Klasse Birkenfeld. Tabellenführer FC Hohl Idar Oberstein ist beim TuS Oberbrombach gefordert. Die Gastgeber bekommen also nur elf Tage nach der 6:1-Pleite im Kreispokal die Revanche. Idar Obersteins Verfolger SC Birkenfeld wird in Bundenbach kein leichtes Spiel haben. Der Aufsteiger ist vor heimischer Kulisse noch ohne Punktverlust. Im neunten Spiel soll für die Spielvereinigung Hochwald endlich der lang ersehnte erste Saisonsieg rausspringen.

ASV Idar Oberstein - SG Idarwald (Fr. 19:00)

Mit der SG idarwald kommt die beste Auswärtsmannschaft der Liga nach Idar Oberstein. Die Idarwälder gewannen alle ihre vier Partien auf fremden Terrain und konnten außerdem fünf der letzten sechs Pflichtspiele für sich entscheiden. Die Gastgeber hingegen stellen die schlechteste Defensive der Liga und stehen mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit zwei Spielen wartet der ASV auf einen eigenen Treffer. Immerhin: Den einzigen Saisonsieg holten die Idar Obersteiner vor heimischer Kulisse.

SV Bergmannelf Bundenbach - SC Birkenfeld (So. 15:00)

Die Gastgeber sind daheim noch ohne Punktverlust und kassierten erst ein einziges Gegentor. Außerdem konnte der Aufsteiger die letzten vier Ligaspiele, in denen Top-Torjäger Christoph Kauer gleich sieben Mal einnetzte, siegreich gestalten. Doch auch der Gast aus Birkenfeld steckt voller Selbstvertrauen. Der Absteiger hat nach dem ersten Spieltag auswärts immer die dre Punkte mitgenommen und konnte die letzten vier Pflichtspiele in Folge gewinnen.

SV 1888 Niederwörresbach - SV Buhlenberg (So. 15:00)

Die Gastgeber mussten nach sechs Pflichtspielerfolgen in Serie zuletzt beim 1:3 in Birkenfeld einen Rückschlag hinnehmen. Bis auf den Klassenprimus FC Hohl Idar Oberstein musste die Gastmannschaft stets mit leeren Händen aus Niederwörresbach nach Hause fahren. Gegen den SV Buhlenberg möchten die 88er zurück in die Spur finden. Der SVB hofft nach dem immens wichtigen 3:0-Heimsieg gegen den ASV Idar Oberstein nachlegen zu können.

TuS Oberbrombach - FC Hohl Idar Oberstein (So. 15:00)

Topspiel in Oberbrombach: Der heimische TuS rangiert derzeit auf Rang vier und fordert den Tabellenführer FC Hohl Idar Oberstein heraus. Dabei haben die Gastgeber noch eine offene Rechnung zu begleichen. Im Kreispokal musste der TuS mit einer 1:6-Klatsche im Gepäck nach Hause reisen. Nach dem makellosen Saisonstart (Fünf Siege aus fünf Spielen) patzten die Oberbrombacher zuletzt mehrfach. Doch auf die Heimstärke kann sich der TuS voll und ganz verlassen. Alle fünf Heimspiele entchieden die Oberbrombacher für sich. Außerdem offenbarte der Tabellenführer FC Hohl Idar Oberstein auswärts zuletzt einige Schwächen.

FC Viktoria 09 Hennweiler - SG Niederhambach/Schwollen (So. 15:00)

Neun seiner zwölf Punkte holte der FC Hennweiler auf dem eigenen Rasen. Bei Tabellenführer Hohl Idar-Oberstein mussten sich die Hennweiler erst spät aufgrund zweier Treffer in der Schlussviertelstunde geschlagen geben. Die SG Niederhambach/Schwollen bewies gegen den TuS Breitenthal Moral und drehte die Partie. Den Hennweiler Stürmer Anton Ermakov (Acht Saisontore) sollten die Niederhambacher im Griff haben, möchten sie etwas Zählbares aus Hennweiler mitnehmen.

TuS Breitenthal - SV Oberhausen (So. 15:00)

Der SV Oberhausen konnte die Hälfte seiner Punkte an den vergangenen beiden Spieltagen ergattern und sich so ein wenig nach oben schieben. Der TuS Breitenthal ist vor heimischer Kulisse allerdings noch ohne Niederlage und konnte sich sogar gegen den Spitzenreiter Hohl Idar Oberstein einen Punkt erkämpfen.

Spvgg. Nahbollenbach - Spvgg. Hochwald (So. 15:00)

Trotz der neun Tore von Rene-Nikolas Kieser steht die Spvgg. Nahbollenbach nur auf dem 12. Tabellenrang. Zuletzt holten die Nahbollenbacher sowohl gegen die SG Niederhambach/Schwollen als auch in Oberhausen mehrfach Rückstande auf und nahmen aus beiden Partien einen Punkt mit. Die Gäste warten nach acht Spielen immer noch auf den ersten Dreier. Den einzigen Punkt holten sie am ersten Spieltag - auswärts in Oberhausen.

SG Kirschweiler/Leisel - SC Kirn-Sulzbach (So. 15:00)

Die Gäste Kirn-Sulzbach musste zuletzt bittere Pleiten einstecken. Nach dem chancenlosen 0:8 in Niederwörresbach und der 1:2-Niederlage im Aufsteigerduell mit Bundenbach rutschte der Aufsteiger auf den siebten Platz ab. Bei der SG Kirschweiler/Leisel wollen die Kirn-Sulzbacher nun zurück in die Spur finden. Die Gastgeber ist nach der Absage der Spvgg. Hochwald am vergangenen Sonntag auf Wiedergutmachung aus: Gegen den SV Oberhausen setzte es vor zwei Wochen eine 2:4-Heimniederlage.

Aufrufe: 030.9.2016, 11:30 Uhr
Christopher BrassAutor