2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alle Hände nach oben: Der SV Beerfelden strebt die Rückkehr in die A-Liga an. Archivfoto: Herbert Krämer
Alle Hände nach oben: Der SV Beerfelden strebt die Rückkehr in die A-Liga an. Archivfoto: Herbert Krämer

Beerfelden hofft auf Ghanam-Tore

B-Liga-Vizemeister trifft am Mittwoch auf A-Ligist TSV Seckmauern II

Mit einem Heimsieg am Mittwoch (19 Uhr) will B-Liga-Vizemeister SV Beerfelden in der Aufstiegsrelegation beste Voraussetzungen für die Rückkehr in die Kreisliga A schaffen. Gegner im Hinspiel ist der A-Liga-Vierzehnte TSV Seckmauern II.

Ein Punkt fehlte den Beerfeldern am vergangenen Sonntag zur Meisterschaft, als die Elf um SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger trotz starker Rückrunde der GSV Breitenbrunn den Vortritt lassen musste. In den zwölf Begegnungen nach der Winterpause verließ der SVB nicht ein einziges Mal den Platz als Verlierer. Siebenmal kassierte die Hemberger-Elf kein Gegentor.

Die Relegation wird eine ganz knifflige Aufgabe für die A-Liga-Formation des TSV Seckmauern. Die Gäste haben in der Vergangenheit mit Einsatzbereitschaft, Entschlossenheit und Teamgeist viel erreicht. Diesmal liegt die Messlatte in der Oberzent aber so hoch, dass der Verein von der bayrischen Landesgrenze deutlich mehr wird liefern müssen, weil die unterklassige Mannschaft nur ganz schwer in ihrer Defensivstruktur zu verunsichern ist.

Die mittlerweile gute Mischung aus erfahrenen und jungen dynamischen Spielern lässt den B-Ligisten Beerfelden zum ebenbürtigen Gegner avancieren. Hinzu kommt der glückliche Umstand, dass der SVB mit dem Syrer Ammar Ghanam einen höherklassig erprobten Spieler dazugewonnen hat, der alleine eine ganze Abwehr beschäftigen kann. Er schoss auch in der Restrunde einige wichtige Tore, die den Beerfeldern den Weg in diese Aufstiegsrunde ebneten.

Aufrufe: 031.5.2016, 11:05 Uhr
Thomas NikellaAutor