2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

Beeck verliert zum Abschluss mit 0:5

Der achte Platz war den U19-Junioren des FC Wegberg-Beeck in der Mittelrheinliga nicht mehr zu nehmen, und damit der Klassenerhalt geschafft.

A-JUGEND MITTELRHEINLIGA

SC Fortuna Köln - FC Wegberg-Beeck 5:0

Doch hätte man sich das letzte Spiel anders vorgestellt, als mit 0:5 bei Fortuna Köln zu verlieren.

Es fehlten aber einige Leute, sodass Spieler von den A II-Junioren aushelfen mussten. „Fortuna Köln hat in der Offensive eine hohe Qualität, das muss man neidlos anerkennen“, sagte FC-Co-Trainer Kwame Nsiah, der das Team in Vertretung von Andre Lehnen betreute .

Ein anderer Faktor kam aber aus Beecker Sicht erschwerend hinzu. „Der Schiedsrichter war gegen uns“, sagte Nsiah. Damit bezog er sich nicht nur auf eine entscheidende Szene in der 20. Minute. „Florian Hülsenbusch hat im Zweikampf den Gegenspieler kaum berührt“, hatte der Co-Trainer die Situation gesehen und war völlig überrascht, als der Schiedsrichter dem Innenverteiliger die Rote Karte zeigte. Aus dem Freistoß resultierte das 1:0 für Köln.

Fortuna Köln kontrollierte nun das Spiel, doch die Beecker wehrten sich noch. Mit dem 2:0 nach der Pause war die Partie dann aber gelaufen. Die Gastgeber hatten neben den drei zusätzlichen Toren noch weitere gute Chancen, die sie aber nicht nutzten. Für die Beecker endete damit eine Saison, in der sie in der Hinrunde mit vielen Punkten den Grundstein zum direkten Klassenerhalt gelegt hatten.

Kwame Nsiah bleibt den A-I-Junioren des FC Wegberg-Beeck in der kommenden Saison als Co-Trainer erhalten. Er macht weiter im Trainerstab des neuen Übungsleiters Mike Schmallenberg, der bei Borussia Mönchengladbach zuletzt die Frauenmannschaft zum Aufstieg geführt hatte, ehe er eine Pause einlegte. „Die Kommunikation ist hervorragend“, sagte Nsiah zur Zusammenarbeit.

Schiedsrichter: Karim Barkouk (Laurenzberg) - Zuschauer: 40
Tore: -


Aufrufe: 03.6.2019, 22:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor