2024-05-29T12:18:09.228Z

Turnier
Auch dieses Jahr findet in der Verbandsgemeinde Alzey wieder ein Turnier statt. F: Patten
Auch dieses Jahr findet in der Verbandsgemeinde Alzey wieder ein Turnier statt. F: Patten

Bechenheim siegt und steigt aus

Bechenheim verzichtet auf sein Startrecht beim Turnier der VG Alzey-Land +++ TV Albig bleibt trotz Niederlage dabei +++ Dautenheim souverän

GAU-HEPPENHEIM. Das Fußball-Turnier der VG Alzey-Land startete mit einer Überraschung: Fichte Bechenheim verzichtete auf sein Startrecht, obwohl das Vorholz-Team das Qualifikationsspiel für die Hauptrunde gewann. Dirk Bernhardt vom ausrichtenden TuS Gau-Heppenheim: „Der Vorsitzende von Fichte, Gerhard Dexheimer, hatte uns schon vor dem Spiel darüber informiert, dass sein Verein auf jeden Fall ausscheiden möchte. Gründe nannte er keine“. Sei‘s drum: Der TV Albig, der 2:4 unterlag, bleibt daher trotz der Niederlage im Wettbewerb. Sportlich geschafft hat das der TV Dautenheim, der sein Qualifikationsspiel gegen die SG Flomborn dank dreier Tore von Habib Nurshaba klar gewann. An diesem Donnerstag beginnen in Gau-Heppenheim die Gruppenspiele. Titelverteidiger TuS Framersheim und der VfL Eppelsheim stehen sich um 20 Uhr gegenüber. Bereits um 18 Uhr messen sich der Vorjahresfinalist TSV Gau-Odernheim und der TV Lonsheim. Beide Spiele dürften sehr gut besucht sein.

Spielberichte


TV Albig
Fichte Bechenheim 2:4 (1:2). B-Ligist TV Albig quittierte eine verdiente Niederlage. „So berauschend waren deren Vorstellung nicht“, kommentierte Dirk Bernhardt. Umso mehr überzeugten die Gäste, obwohl die Partie für sie nicht mehr als eine Eintagsfliege war. Christian Frangel (23./25.) Viktor Eckel (54.) und Michael Utz (70.) trafen für den TV. Die Gegentreffer von Florian Braun (32.) und Steffen Einsfeld (78.) brachten Fichte nie in weitere Bedrängnis. Die Albiger stehen trotz der Niederlage in den Gruppenspielen gegen TuS Framersheim und Vfl Eppelsheim.

SG Flomborn TV Dautenheim 0:3 (0:2). Lediglich der Halbzeitpfiff verhinderte, dass Dautenheims Habib Nurshaba der Hattrick gelang. Zwei Tore gelangen dem 28-Jährigen in Halbzeit eins, das dritte erst nach dem Seitenwechsel. Aus Sicht von Dirk Bernhardt gewannen die Dautenheimer verdient: „Sie waren aggressiver“, resümierte der Gau-Heppenheimer nach der doch relativ einseitigen Partie. Der TV spielt nun gegen TV Freimersheim und TuS Erbes-Büdesheim ums Weiterkommen.



Aufrufe: 012.7.2018, 19:00 Uhr
Claus RosenbergAutor