2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

BC Sport bleibt Maß aller Dinge

A-Klasse-Reserve weiter Gegentor- und Verlustpunkfrei +++ Nieste und CSC bleiben auf den Fersen +++ Rengershausen II mit erstem Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem sechsten Spieltag der Kasseler A-Klasse bleibt die Reserve des BC Sport Kassel in beängstigender Form. Einmal mehr glänzte ihre Defensive beim 4:0 in Bettenhausen II und blieb auch im fünften Spiel ohne Gegentor bei optimaler Punkteausbeute. Dahinter folgt die TuSpo aus Nieste, die mit ihrem 5:0 Sieg den TSV Heiligenrode II auf den letzten Platz beförderte. Aber auch der Drittplatzierte CSC 03 Kassel konnte seine Erfolgsgeschichte fortsetzen und beim 5:2 in Srbija Kassel den vierten Saisonsieg feiern. Die letzte Mannschaft aus dem Favoritenfeld, der FSC Lohfelden II, war dagegen spielfrei und konnte sich nicht einmischen. Dagegen hat Rengershausen II mit seinem ersten Saisonsieg den Sprung aus dem Keller geschafft.

Gehrke und Yantut sichern Sport\'s Sieg

Das fünfte Spiel in Folge zu Null bei 33 erzielten Treffern. Das ist die makellose Bilanz der Verbandsliga-Reserve des BC Sport Kassel. Dieses Wochenende musste die Bettenhäuser Reserve dagegegn halten. Doch nach sechs Minuten war der Bann bereits gebrochen, als Gehrke zum 1:0 traf. In der Folgezeit verflachte das Spiel zunehmendst, da auch die Gastgeber hinten geschickt standen und nur wenig zuließen. Erst mit Halbzeitpfiff gelang den Gästen der Treffer zum 2:0 durch Yantut. Aber auch nach dem Wechsel tat sich der Tabellenführer schwer und verhaspelte sich zu oft in Einzelaktionen. Lediglich der Doppelpack von Gehrke und Yantut (84. und 86.) schraubte das Ergebnis auf ein standesgemäßes 4:0 hoch, wobei bei besserer Chancenauswertung auch mehr für die Reinhold-Elf drin gewesen wäre. Mit 15 Punkten führen die Sportianer weiter die Tabelle an, während die Bettenhäuser mit nur vier Punkten den Drittletzten Rang belegen.

CSC dreht Spiel in Durchgang Zwei

Ganze 45 Minuten war der krasse Außenseiter Srbija Kassel von einem Überraschungserfolg entfernt. Denn die Mannschaft von Trainer Stanislav führte zur Halbzeit nicht ganz unverdient 2:1. Zwar schien es über 40 Minuten ganz nach Plan für den Aufsteigsfavoriten zu laufen, da Sarioglu die Gäste bereits nach 26 Minuten mit 1:0 in Front schießen konnte, doch ein Doppelschlag binnen zwei Minuten kurz vor dem Pausenpfiff schien eine Sensation in der Luft liegen zu lassen. Neuzugang Novkovic (42.) und Krstinovic (44.) waren die Torschützen auf Gastgeberseite. Doch nach einer saftigen Kabinenansprache kamen die Rothosen wie ausgewechselt aus der Pause und übten von Beginn an Druck auf den serbischen Kasten aus. Lohn der Mühen: Vier Treffer zum 5:2 Erfolg gegen am Ende chancenlose Gastgeber. Dawid (55.), Taskin (61.), Wendler (75.) per Strafstoß und Sarioglu (79.) waren die Schützen zum vierten Saisonsieg und dem vierten Tabellenplatz. Srbija Kassel rutschte durch die neuerliche Niederlage auf den Vorletzten Platz ab.

Aufrufe: 09.9.2013, 19:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor