2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

BC Sport auch nach vier Spieltagen ohne Gegentor

Reserve gewinnt gegen Bergshausen 5:0 +++ CSC und Lohfelden II trennen sich im Spitzenspiel 3:3

Verlinkte Inhalte

Auch im vierten Saisonspiel der Gruppe 1 der A-Klasse in Kassel bliebt die Reserve des BC Sport Kassel ohne Gegentor und konnte beim 5:0 gegen den FSV Bergshausen seinen 29. Saisontreffer feiern. In beeindruckender Manier zeigte dabei die Reinhold-Elf, dass sie zu den ganz großen Favoriten in dieser Saison gehören. Zudem konnten die Sportianer von der 3:3 Punkteteilung aus dem ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison zwischen dem CSC 03 Kassel und dem FSC Lohfelden II profitieren. Damit sind sie die einzige Mannschaft, die noch verlustpunktfrei ist.

Tabellenführer bleibt dennoch die Hessenligareserve des FSC Lohfelden, die allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto hat und durch das Unenentschiden vom Wochenede einen Punkt mehr aufweist. So trennten sich die Lohfeldener in einem wahrlichen Spitzenspiel am Kreisel vom CSC 03 Kassel 3:3 Unentschieden, nachdem die Gäste zweimal einem Zwei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen waren. Wendler hatte die Heimelf bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht. Als Fraoui nach einer guten halben Stunde auf 2:0 erhöhte sah es nach einem planmäßigen Verlauf für die Gastgeber aus. Und selbst der Anschlusstreffer durch Kwon nach 38 Minuten blieb nur vier Minuten bestehen, ehe Wendler mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Nach der Pause stellte die Alexi-Elf aus unerfindlichen Gründen das Fußballspielen ein und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Dies wurde durch immer stärker aufspielende Gäste bestraft: Erst verkürzte Milloshaj auf 2:3 (79.), in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Demaj gar noch der letztendlich verdiente und viel umjubelte Ausgleichstreffer, der den Lohfeldenern vorerst die Spitzeneposition und den Rothosen den dritten Tabellenplatz beschert.

In den weiteren Partien konnte die TuSpo Nieste seinen dritten Saisonsieg beim 4:1 Auswärtserfolg bei Bosna I Hercegovina Kassel feiern und damit den vierten Platz hinter dem Führungstrio verteidigen. Für die Bosnier ging es dagegen nach der zweiten Saisonniederlage auf Platz acht hinab. Des Weiteren trennten sich der SV Kaufungen II und Viktoria Bettenhausen II sowie AFC Kassel und TuSpo Rengershausen II 2:2 bzw. 3:3 Unentschieden. Den ersten Saisonsieg dagegen konnte die Reserve des TSV Heiligenrode feiern. Beim 1:0 gegen die TSG Wattenbach II traf Titze in der 70. Minute zum Siegtreffer für seine Farben.

Aufrufe: 03.9.2013, 18:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor