2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

BC Albisrieden will mit Bieli angreifen

Stadtzürcher Drittligist präsentiert neue Trainerlösung

Rainer Bieli übernimmt beim BC Albisrieden. Der Stadtzürcher Quartierverein gibt die Verpflichtung des Ex-Profis bekannt.

Bieli ist denn auch die Wunschlösung gewesen, auf die frei gewordene Vakanz ab Sommer 2020. Umso erfreuter zeigen sich die Verantwortlichen nun, dass es mit dem Engagement geklappt hat.

Nach seiner langen Profikarriere absolvierte Bieli das A-Diplom und amtete danach zuerst als Juniorentrainer auf verschiedenen Stufen.

Zuletzt in Wädenswil

Anschliessend wechselte er zum FC Küsnacht, wo er zuerst als Spielertrainer und danach als Trainer während fünf Jahren tätig war. Danach wechselte er das Seeufer und war während knapp eineinhalb Jahren Trainer beim FC Wädenswil.

Nach der Entlassung im Herbst 2019 und während der Corona-bedingten Pause konnte Bieli seine Batterien neu aufladen und ist nun bereit für die neue Aufgabe auf dem Sportplatz Letzi in Albisrieden.

Sportchef Schmid ist überzeugt davon, dass das nach wie vor sehr junge Fanionteam unter der Leitung von Bieli den nächsten Schritt macht, sprich sich spielerisch und taktisch weiterentwickeln wird und nach einer durchzogenen Vorrunde 2019 in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen kann. Dies wird übrigens weiterhin in der Gruppe 1 der 3. Liga sein.

Auch Präsident Pascal Hager freut sich über den neuen, starken Mann an der Seitenlinie: "Mit Rainer Bieli verpflichten wir einen ausgewiesenen Fachmann für unsere junge 1. Mannschaft. Zudem soll er auch die Zusammenarbeit mit den A- und B-Junioren forcieren, so dass die ältesten Juniorenteams noch näher an den Aktivfussball heran rücken können."

Bisheriges Interimsduo bleibt an Bord

Der 41-Jährige wird die Mannschaft ab sofort übernehmen und zusammen mit dem bisherigen Interimsduo Frick und Zigerlig (es ersetzte Juan Chanclon) optimal auf die neue Spielzeit vorbereiten.

Der langjährige BCA-Spieler Claudio Zigerlig wird Bieli zudem als Assistenztrainer auch in der neuen Saison zur Seite stehen.

Aufrufe: 08.6.2020, 15:36 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor