2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Die Zuschauer sahen ein packendes Landesliga-Duell. F: Christian Groitl
Die Zuschauer sahen ein packendes Landesliga-Duell. F: Christian Groitl

Bayreuth ergattert Punkt gegen Cham

Kampfbetonte Partie endet 1:1 +++ Schwache Schiedsrichterleistung

Die U19 des ASV Cham verteidigt mit einem mehr als verdienten Unentschieden bei der SpVgg Bayreuth die Tabellenführung. Trotz Rückstand steckten die Rot-Weißen nicht auf und hätten mindestens einen Strafstoß bekommen müssen. Als nächstes empfängt man den Baiersdorfer SV.

SpVgg Bayreuth – ASV Cham 1:1 (1:0)

Auf einem für Landesligaverhältnisse ungewöhnlich kleinen Spielfeld fand die Fuidl-Truppe alles andere als optimale Voraussetzungen vor. Der oberfränkische Traditionsverein agierte von Beginn an mit langen Bällen, die die ASV-Hintermannschaft auf dem engen Platz einige Male in Schwierigkeiten brachte. Nach der Anfangsviertelstunde bekam der ASV-Nachwuchs die Partie besser in den Griff und erspielte sich einige sehr gute Chancen, die man aber allesamt zu unentschlossen abschloss. In der 30. Minute dann eine fragwürdige Entscheidung des nicht gerade souverän agierenden Schiedsrichtergespanns. Im Strafraum wurde Franz Wendl frei gespielt, dieser versetzte seinen Gegenspieler und wurde eindeutig regelwidrig von den Beinen geholt. Der Unparteiische sah das allerdings anders. Mit dem Halbzeitpfiff dann die mehr als schmeichelhafte Führung für den Gastgeber. Einen unnötig entstandenen Freistoß verwandelte Langlois mit einem fulminanten Schuss direkt in den Winkel des ASV-Gehäuses. Mit diesem Dämpfer für den Gast wurden die Seiten gewechselt.


Irlbecks Ausgleich wurde gebührend gefeiert. F: Christian Groitl

Nach dem Pausentee versuchte Cham mit enorm kämpferischem Aufwand den verdienten Ausgleich zu erzielen. In der 62. Minute war es soweit. Kapitän Brandl setzte sich am rechten Flügel durch und bediente in der Mitte Irlbeck, der nach einer schnellen Drehung den Ball unter die Latte des Bayreuther Gehäuses donnerte. Der Gastgeber blieb lediglich durch Standards gefährlich. In der 75. Minute erneut eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Irlbeck wurde im Strafraum gelegt, doch erneut blieb der Pfiff des Referees aus. Beide Mannschaften warfen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, doch am Ende trennte man sich 1:1 Unentschieden.

Torfolge: 1:1 Jerome Irlbeck (62. Min.)

Fazit:
Mit diesem Remis verteidigten Wagner, Drexler & Co. die Tabellenführung in der Nord-Staffel. Das Team hat gezeigt, dass es auch einen Rückstand wegstecken kann und hat sich durch eine tolle Moral den einen Punkt bei den favorisierten Bayreuthern mehr als verdient. Am kommenden Samstag, 14 Uhr, erwartet man dann den Baiersdorfer SV zum zweiten Heimspiel.

Aufrufe: 023.9.2013, 20:17 Uhr
Andreas WischnewskiAutor