2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sparkasse

Baum wieder im Alemannia-Training

Regionalliga-West: Die schlechten Nachrichten hatten sich am Tivoli zuletzt gehäuft, in das spielfreie Wochenende ging Alemannia Aachens Chefcoach aber durchaus gut gelaunt.

Das hatte auch mit der Trainingswoche zu tun, „die Jungs haben gut mitgezogen“, sagte Stefan Vollmerhausen, der seine Spieler am heutigen Samstag noch einmal auf den Platz bitten wird.
Ein bisschen mehr lag es aber an der personellen Situation, die sich von Tag zu Tag bessert: Frederic Baum hat wieder Teile des Mannschaftstrainings beim Regionalligisten absolviert, auch wenn er offiziell immer noch der Rekonvaleszenz-Gruppe angehört. Dort befinden sich auch Leon Gaedicke und Oluwabori Falaye, eine Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte für die beiden Langzeitverletzten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch Sebastian Schmitt hat erste Gehversuche auf dem Platz gemacht, ein Comeback noch in diesem Jahr ist aber nicht zu erwarten. Im Fall von Matti Fiedler ist es sogar fast ausgeschlossen, dass er 2020 noch ein Spiel bestreiten wird. Kürzer treten musste bei der Einheit am Freitag Zugang Oguzhan Aydogan (muskuläre Probleme). Ob der 23-Jährige am Mittwoch im Heimspiel gegen Fortuna Köln sein Debüt feiert, ließ Vollmerhausen offen. „Das müssen wir abwarten. Er wird uns in den nächsten Wochen sicher weiterhelfen“, sagt sein Trainer.
Aufrufe: 014.11.2020, 12:00 Uhr
Bj | AZ/ANAutor