2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Der mit dem Ergebnis zufriedener Trainer des SV Atter Mario Beckmann freut sich über den guten Einstand von Tim Greiwe, beklagt aber drei verletzte Leistungsträger. Fotos: Michael Eggert
Der mit dem Ergebnis zufriedener Trainer des SV Atter Mario Beckmann freut sich über den guten Einstand von Tim Greiwe, beklagt aber drei verletzte Leistungsträger. Fotos: Michael Eggert

"Basketballer" Greiwe rettet Last-Minute-Punkt

Ausgleichstreffer für Atter gegen BW Schinkel durch den Neuzugang in seinem ersten Spiel

Mit dem viel umjubelten Ausgleichstreffer in der Schlussminute seines ersten Spiels für den SV Atter war Neuzugang Tim Greiwe der gefeierte Held des SV Atter im richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt beim Aufsteiger BW Schinkel.

Der in der 22. Minute für verletzten Karsten Stiegemeyer eingewechselte 19-jährige Angreifer behielt während einer unübersichtlichen Situation im Strafraum die Nerven und verwandelte einen abgeprallten Ball geschickt zum Ausgleich. Das ist besonders bemerkenswert, weil der Torschütze eigentlich Basketballspieler beim OTB ist. Das Fußball-Einmaleins hat er bis zu seinem 14-Lebensjahr in der Jugendabteilung des OTB und SV Hellern gelernt, aber seither spielte er nicht mehr in Vereinsmannschaften. Ein ehrgeiziger, netter Typ beschreibt Trainer Mario Beckmann den Neuzugang und bezeichnet ihn als "Glückfall" für den SV Atter.

Das Team von BW Schinkel, dass für das wichtige Spiel die routinierten Hannes Kreutzer und Christian Ramb aktivieren konnte, führte lange durch einen Treffer von Kris Kosbab (35. Min.) verdient mit 1:0 und war in der zweiten Halbzeit überwiegend spielbestimmend. Dabei versäumte es die junge Truppe von Trainer Peter Menkhaus aber, bei einigen Großchancen die Vorentscheidung zu erzielen.

Ab der 75. Minute kam der SV Atter besser ins Spiel. Die Maßnahme von Gästetrainer Mario Beckmann, den Gegner bereits frühzeitig im Spielaufbau zu stören, hatte Erfolg. Die Gastgeber verloren gegen Ende des Spiels die Kontrolle über die Partie und leisteten sich zu viele einfache Ballverluste. Der SV Atter setzte nach und erzielte durch Tim Greiwe den etwas schmeichelhaften Ausgleichstreffer, nachdem eine Minute zuvor Hendrik Elstrodt in aussichtsreicher Position die Chance zum 1:1 noch verpasst hatte.


Der SV Atter musste den Punktgewinn allerdings teuer bezahlen. Aus dem kleinen Kader von Trainer Mario Beckmann fallen die Leistungsträger Mathias Finke, Marcel Scharegge und Karsten Stiegemeyer vorerst verletzt aus. Die berechtigte gelb/rote Karte durch Schiri Jordan Kristof in der 90. Min. gegen Christopher Beßmann (BW Schinkel) hatte dagegen keinen Einfluss mehr - weder auf den Spielverlauf, noch auf die kommenden Partien.

Der SV Atter beim SC Türkiyemspor und BW Schinkel bei Eintracht Osnabrück stehen am kommenden Wochenende vor schweren aber nicht unlösbaren Aufgaben.

Aufrufe: 03.9.2013, 11:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor