2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Wieder Dienstag und wieder ist sie da: Eure Elf der Woche! Archivfoto: Rinke
Wieder Dienstag und wieder ist sie da: Eure Elf der Woche! Archivfoto: Rinke

Basara Mainz stürmt mit 21:1 die Elf der Woche

Die besten Leistungen des vergangenen Spieltags wurden mit einer Nominierung in der Elf des Spieltags gewürdigt +++ Finthens Ullmer mit sechster Nominierung +++ Konstantin Günther mit Hattrick +++ Giovanni Brancaccio und Emir Draganovic mit vier Treffern

MAINZ-BINGEN. Basara Mainz untermauert mal wieder seine Aufstiegsambitionen in der C-Klasse Ost I. In den weiteren Ligen fallen ebenfalls viele Tore. Ein großer Teil der Torschützen findet sich daher auch diese Woche wieder in der Elf der Woche wieder.

A-Klasse Mainz-Bingen

Marcel Ullmer aus der Reserve des VfL Fontana Finthen verbucht diese Woche seine sechste Nominierung. Unterstützt wird er dort von seinen Teamkollegen Tareq Nazary, Julius Wiebe und Mergim Ramadani, nach dem 5:1 Erfolg gegen Budenheim eine logische Konsequenz. Das Tor hütet diese Woche Nils Brawitsch vom TSV Wackernheim, der zwar dreimal hinter sich greifen musste mit knapp 17 Prozent aber zum besten Spieler gewählt wurde. Die Abwehrreihe wird komplettiert von Maximilian Michel (1. FC Schwabsburg) und Timo Kerlin (TSV Mommenheim). Im Mittelfeld stehen neben den angesprochenen Nazary und Wiebe, der Nackenheimer Dogan Sertci (vierte Nominierung) sowie Max Schirp von der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim (zweite Nominierung). Im Angriff stehen Konstantin Günther (VfR Nierstein) der am Wochenende einen blitzsauberen Hattrick erzielte sowie Robert Bronder aus Oppenheim, der bei unserem Live-Spiel am Freitag in Dietersheim das wichtige 1:0 erzielte.

Die Elf in der Übersicht gibt es hier


B-Klasse Mainz-Bingen Ost


Bretzenheim 12 und Ebersheim stellen diese Woche die größten Aufgebote in der B-Klasse Ost. Der SV Bretzenheim 12 gewann 4:0 gegen Dexheim, Torhüter Maximilian Greilich (dritte Nominierung), Verteidiger Dominik Stritter (erste Nominierung) sowie Doppeltorschütze Andreas Anton Mayer bilden den Block des SVB1912. Ebenfalls stark vertreten ist der TSV Ebersheim der am Sonntag eine 9:1 Sieg gegen UDP Mainz feiern durfte. Allen voran steht Giovanni Brancaccio dem insgesamt vier Treffer gelangen (13., 25., 36., 78.). Unterstützt wird er von Karsten Wobig und Markus Stork welche beide zwei Treffer markierten. In der Dreierkette stehe außerdem Nils Horn (TSV Zornheim II) welchem als eingewechselter Defensivmann gleich drei Treffer gelangen. Neben ihm im Aufgebot, Oral Cetin (SG Sörgenloch / Udenheim). Im Mittelfeld tummeln sich neben den zwei erwähnten Ebersheimern Salvatore Paterno (SC Fiam Italia Mainz) und Stephan Streif aus der Reserve des VfB Bodenheim. Das Aufgebot wird komplettiert von einem weiteren Spieler aus Zornheim, Stürmer Manuel Zortea der am Wochenende doppelt traf und mit Horn für den 5:2 Endstand sorgte.

Die Elf in der Übersicht gibt es hier


B-Klasse Mainz-Bingen West


Eine bunte Mischung gibt es auch diese Woche in der B-Klasse West. Die TSG Heidesheim sowie die Spvgg. Viertäler stellen mit jeweils drei Akteuren das größte Kontingent. Doppeltorschütze Asmir Sinanovic wird unterstützt von den Verteidigern Thorsten Leinberger und Paul Steinbach. Die nominierten Viertäler-Akteure sind diese Woche Torwart Christian Krämer, Abwehrmann Simon Viehrig sowie Johannes Lehre aus dem Mittelfeld. Ex-Profi Markus Kreuz erwies sich erneut als enorm wichtig, indem er wie Stürmer Taha Altemir zwei Treffer erzielte und somit den Erfolg des VfL Frei-Weinheim über Bingerbrück besiegelte. Als kleiner Trost findet sich diese Woche ebenfalls ein Bingerbrücker in der Elf der Woche, Dominik Bülow erzielte im Spiel beide Treffer. Komplettiert wird das Aufgebot vom Schwabenheimer Lars Kaden und Emir Draganovic. Zweiterer erzielte beim 5:0 Sieg gegen Kempten bemerkenswerte vier Treffer.

Die Elf in der Übersicht gibt es hier


C-Klasse Mainz-Bingen Ost I


Basara 21, Inter Eins. So lautete das Endergebnis am Sonntag, was zugleich den bisher höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte von Basara bedeutete. Folglich finden sich gleich vier Spieler in der Elf der Woche wieder. Masashi Sakai (sechs Treffer), Atasoy Celebi (fünf Treffer), Asahi Mizuno (drei Treffer) sowie Kenan Atug (ebenfalls drei Treffer) sind die Nominierten. Ebenfalls vierfach vertreten ist der TV 1817 Mainz. Mit 11:4 schlug man am Donnerstag die Hechtsheimer Reserve, Patrick da Cruz traf dreifach, Nikolas Putzker netzte doppelt. Am Sonntag gab es dann gar einen 13:0 Heimerfolg gegen Schlusslicht Friesenheim. Hier trafen da Cruz und Putzker je dreimal. Auch die gute Leistungen in der Defensive der Mainzer wurden honoriert, Audir Jaaf und Jan Christopher Budde sind ebenfalls nomiert worden. Hechtsheims Torhüter Patrick Kremser wurde für sein Zu-Null-Spiel am Sonntag gegen Fortuna Mombach II belohnt und in die Elf der Woche berufen. Die letzten beiden Plätze wurden an Tim Behrendt (SC Moguntia Mainz) und Tugay Genc (FC Aksu-Diyar Mainz) vergeben.

Die Elf in der Übersicht gibt es hier

Aufrufe: 017.3.2015, 11:23 Uhr
Konstantin GeislerAutor