2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Barth verstärkt Schwarzhofen

Ehemaliger Club-Spieler wechselt zum Bezirksligisten +++ Mannowetz nach Rötz

Der Bezirksligist SV Schwarzhofen kann den dritten Neuzugang für die anstehende Saison vermelden. Nach Dominic Pfannenstein und Markus Maier wechselt mit Holger Barth der dritte Spieler von Nachbarrivale TSV Oberviechtach zum Bezirksligisten. Nicht mehr im Kader steht Miroslav Manowetz (24), der sich dem 1.FC Rötz anschließen wird.

Barth ist gebürtiger Nürnberger und durchlief beim dortigen "Club" sämtliche Jugendmannschaften des Bundesligisten. Aus privaten Gründen zog es den frisch verheirateten Koch vor Jahren nach Oberviechtach, wo er sich dann auch sportlich nieder ließ. Der 27-Jährige galt beim TSV Oberviechtach lange Zeit als Leistungsträger, der mit seinem starken linken Fuß zu überzeugen wusste. Barth passt ins Anforderungsprofil von Trainer Rank, der dringend einen weiteren Linksfuß im Kader gefordert hatte.

Nicht mehr im Kader stehen wird hingegen Miroslav Manowetz, der sich dem Bezirksligisten 1.FC Rötz anschließen wird. Manowetz wurde in der Jugend bei Viktoria Pilsen ausgebildet und wusste in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Schwarzhofen grundsätzlich zu gefallen. Der Offensivspieler erzielte in den beiden abgelaufenen Spielzeiten 27 Treffer für die Blau-Weißen, knapp die Hälfte davon in der vergangenen Hinserie. "In der Rückrunde hat Manowetz stark abgebaut. In den abschließenden beiden Spielen war er nicht einmal mehr im Kader, sein Abgang daher absehbar. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Station viel Glück und Erfolg.", erklärte Schwarzhofens Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel, und fügte an: "Manowetzs Abgang ist auch eine Chance für unsere jungen Spieler, die ohnehin schon nahe an das Leistungsvermögen Manowetzs heran gekommen sind. Wir wollen auch in der Zukunft verstärkt auf unsere Jugendspieler setzen. Sie müssen seinen Abgang nun kompensieren."

Aufrufe: 020.6.2012, 09:00 Uhr
Johannes EdererAutor