2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Thorsten Barth (l.) hört auf. Rafael Hermida ist der Favorit auf die Nachfolge. Fotos/Grafik: Lörz/cwa
Thorsten Barth (l.) hört auf. Rafael Hermida ist der Favorit auf die Nachfolge. Fotos/Grafik: Lörz/cwa

Barth hört auf

Im Sommer ist Schluss +++ Interner Nachfolger favorisiert +++ Hermida ein Kandidat

Es tut sich was beim TSV Michelfeld aus der Landesliga Rhein-Neckar. Thorsten Barth hört im Sommer als Trainer auf. Als Nachfolge favorisiert er eine interne Lösung.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass der Nachfolger aus der Sinsheimer Kreisliga kommen soll. Daniel Kreuzer, aktuell Trainer des TSV Kürnbach, war ein häufig genannter Name in Fußballer-Kreisen. FuPa Baden konnte Kreuzer zu einer kurzen Stellungnahme erreichen: "Am Samstag entscheide ich mich", gibt er zu und bestätigt, "dass der TSV Kürnbach keinesfalls aus dem Rennen ist und zuerst erfährt, was passiert. Klar ist auch, dass es mehrere Interessenten gibt."

"An den Gerüchten ist nichts dran"

Thorsten Barth widerspricht diesen Gerüchten: "Da ist nichts dran." Sicher ist aber, dass er sein Amt nach dieser Saison niederlegt und in den Spielausschuss rückt, "nach 15 Jahren brauche ich eine Pause." Die interne Lösung, die angestrebt wird, heißt Rafael Hermida. Aktuell ist der 47-Jährige Co-Trainer und kennt sich daher bestens im Verein und der Mannschaft aus.

Aufrufe: 03.12.2015, 16:45 Uhr
red.Autor