2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bartels Hessenliga-Torpremiere

HESSENLIGA: +++ Ex-Birsteiner trifft für Lehnerz +++ Im Sommer Wechsel nach Watzenborn-Steinberg +++

Birstein (rg). ,,Bartel für Deutschland" - so feierte Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz Sebastian Bartel nach seinem ersten Tor in der Fußball-Hessenliga für den TSV nach fast drei Jahren. Der Verteidiger, der den TSV im Sommer in Richtung Titelaspirant Watzenborn-Steinberg verlässt, traf in Hadamar kurz nach seiner Einwechslung per Kopf zum 4:0-Endstand. Bartel (23), in Schlüchtern geboren, startete seine Fußball-Laufbahn in der Jugend des SV Birstein.

Danach spielte er für Kickers Offenbach (U17), Eintracht Frankfurt (U19), je eine Saison bei Bayern Alzenau (2011/12) und Eintracht Frankfurt II (12/13) und seitdem für Lehnerz.

,,Das war ein richtig schönes Gefühl, einfach cool. Erste Chance, erstes Tor sage ich nur", flachst Bartel, der eigentlich eher für das Toreverhindern zuständig ist. ,,Tore schießen ist nicht meine Hauptaufgabe, aber vielleicht überlege ich mir das nochmal und schule um. Ich habe ja in Testspielen schon ein, zwei Mal geknipst", lacht der 23-Jährige, der die Flanke von Patrick Lesser zum 4:0-Endstand einnickte.

Schon beim Stand von 2:0 zur Pause wollte der Verteidiger unbedingt im Sturm eingewechselt werden. ,,Ich habe da schon zu Henry (Lesser, Anm. d. Red.) und Kevin (Steudter, Anm. d. Red.) gesagt, dass ich heiß bin und sie mich bringen sollen, wenn sie vorne noch einen brauchen. Alex Scholz und ich sind nach dem Aufwärmen wieder zur Bank, dann bin ich rein und habe die Bude gemacht", berichtet Bartel, dessen erster Hessenligatreffer von Scholz sogar filmisch festgehalten wurde. Scholz war es auch, der ,,Bartel für Deutschland" forderte - so weit ist es nun allerdings noch nicht: ,,Jogi Löw hat sich bisher leider noch nicht gemeldet", bedauert Bartel.



Aufrufe: 011.5.2016, 11:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor