2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Feuerbachs Trainer Salvatore Barraco will den Pokalsieg.
Feuerbachs Trainer Salvatore Barraco will den Pokalsieg. – Foto: Harald Bauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Barraco: „Ich erwarte eine Trotzreaktion von der Mannschaft“

Feuerbachs Trainer Salvatore Barraco will den Pokalsieg

Nach dem verpassten Aufstieg will die Sportvg Feuerbach nun wenigstens den Pokalsieg.

In der Regionenliga hatten den Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach fünf Punkte zum Aufstieg gefehlt. In der Aufstiegsrelegation war für den Vizemeister aus Feuerbach dann bereits in der ersten Runde Schluss gewesen. Doch es gibt für die Nord-Stuttgarterinnen noch eine weitere Möglichkeit, um die bärenstarke Rückrunde mit einer Trophäe zu beenden: Nämlich dann, wenn das Team des Trainer-Duos Kay Henne/Salvatore Barraco das Bezirkspokal-Finale am Donnerstag gewinnt. Allerdings ist die letzte Hürde, die es zu nehmen gilt, eine große. Denn der Endspielgegner, der ab 13 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Weilimdorf an der Giebelstraße auf die Nord-Stuttgarterinnen wartet, ist die SG TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht – und damit just jene Mannschaft, welche die Feuerbacherinnen in der Punkterunde zweimal bezwingen konnte und ihnen damit bereits die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hat.

Verpasster Titel hin, das Aus in der Relegation her „Ich erwarte eine Trotzreaktion von der Mannschaft“, sagt Sportvg-Coach Salvatore Barraco. „Wir sind auf Augenhöhe mit der SG TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht. Jetzt wollen wir wenigstens den Pokal.“ Zwar muss das Trainer-Gespann im Finale auf Julia Oker verzichten, die sich im Relegationsspiel gegen den SV Sülzbach eine Armverletzung zugezogen hat. Dafür ist die mit Doppelspielrecht ausgestattete Anna Manger, die gegen Sülzbach noch gefehlt hatte, wieder einsatzbereit.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 019.6.2019, 11:30 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor