2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Baris Özcelik bleibt seinem TuS Fichte Lintfort treu

Landesliga, Gruppe 2: Verteidiger geht in sein zehntes Jahr

Wirft man einen Blick auf das Spielerprofil von Baris Özcelik, so spricht das eine deutliche Sprache. Seit Beginn derm FuPa-Datenaufzeichnung hatte der 26-jährige Verteidiger nur einen Verein, in der Tat spielt er sogar schon seit 2011, also seit der A-Jugend-Alter, beim TuS Fichte Lintfort. Nun hat Özcelik bei den Lintfortern seinen Vertrag verlängert und bleibt weiter beim TuS.

"Ich finde so etwas im heutigen Fußballgeschäft nicht alltäglich. Aber ich bin in der Zeit im Verein doch sehr gewachsen und zu einem gestandenen Spieler geworden. Deshalb bleibe ich auch, obwohl es durchaus interessante Angebote gab", betont der Abwehrmann. Natürlich kann Özcelik seine Erfahrung aktuell ebenso wenig einbringen wie alle seine Kollegen am Niederrhein. "Ich mache das Beste aus der Situation, versuche mich mit Läufen fit zu halten und verbringe viel mehr Zeit mit meiner Familie, als das sonst die Zeit hergibt."

Özcelik freut sich auf Schorsch Mewes

Von den Ideen des neuen Fichte-Trainers Volker Hohmann ist er bisher dabei durchaus angetan. "Der Trainer hat eine klare Vorstellung, wie wir Fußball spielen wollen - das gefällt mir. Die jüngsten Ergebnisse waren für uns alle nicht zufriedenstellend, aber auch hier bin ich überzeugt, dass wir die Kurve gemeinsam kriegen." Ab dem Sommer wird dann mit Schorsch Mewes eine Niederrhein-Legende beim TuS als Sportlicher Leiter einsteigen. "Georg Mewes ist natürlich im Umkreis für viele ein Begriff, und ich denke, dass wir von seinem Netzwerk nur profitieren können. Daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit."

Aufrufe: 024.3.2020, 17:00 Uhr
Sascha KöppenAutor