2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ebentheuer
F: Ebentheuer

Barbing II sichert sich den Relegationsplatz

Souveräner 5:0-Erfolg in Geisling

Verlinkte Inhalte

Illkofen mit kantersieg gegen Brennberg - Sünching tritt nicht an - Sanding klarer Sieger gegen Pfakofen

SpVgg Illkofen II - SSV Brennberg II 7:0

Dank einer überragenden ersten Halbzeit setzte sich die SpVgg Illkofen klar mit 7:0 zuhause gegen den SSV Brennberg durch. Zur Pause stand es nach Toren von Martin Eckert (3), Christian Bohla (2) und Ronny Dmetreschen bereits 6:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber dann gemächlicher angehen und schalteten ein paar Gänge zurück. So war es nur noch Dmetreschen vorbehalten mit seinem zweiten Treffer den 7:0-Endstand herzustellen.


FC Mötzing II - SV Wiesent II 2:3

Knapp mit 3:2 setzte sich der SV Wiesent beim Schlusslicht in Mötzing durch und feierte so zum Saisonabschluss noch einen weiteren Auswärtssieg. Nach ereignisarmer erster Halbzeit, in der Matthias Baumann die Gäste früh in Führung brachte, in der aber ansonsten relativ wenig passierte, läutete Robert Mülleneisens Treffer zum 0:2 eine wesentlich unterhaltsamere zweite Hälfte ein. Nach rund einer Stunde Spielzeit verkürzte zunächst Benedikt Lenk für die Gastgeber, doch praktisch im Gegenzug stellte Wiesent durch ein Mötzinger Eigentor den alten Abstand wieder her. Der 2:3-Anschlusstreffer für Mötzing durch den eingewechselten Josef Meyer kam dann aber zu spät und Wiesent konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.


TSV Aufhausen II - DjK Altenthann II 4:2

Zu einem verdienten 4:2-Heimsieg kam der TSV Aufhausen gegen Altenthann. Ein Doppelpack von Sebastian Froschhammer kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel brachten dabei die Gastgeber auf die Siegerstraße. Wenige Minuten nach dem zweiten Treffer erhöhte zunächst Mike Reinhardt auf 3:0, bevor sich der TSV fünf Minuten Schlafmützigkeit erlaubte und Altenthann durch Treffer von Patrick Nichtl und Mario Staufer nochmal herankommen konnte. Mit dem 4:2 machte dann aber bald darauf Thorsten Schreiner den Deckel drauf und bescherrte Aufhausen nochmals einen Heimsieg zum Abschluss.

TV Geisling II - TV Barbing II 0:5

Dank einem klaren 5:0-Sieg in Geisling sicherte sich der TV barbing den Relegationsrang 2 und hat nun die Chance mit einem Sieg gegen den TV Parsberg II noch den Sprung in die A-Klasse zu schaffen. In Geisling sorgten Patrick Beyer und Michael Schiekofer vor der Pause und Florian Pechtl, Martin Lichteblau und Christoph Gaber in Durchgang zwei für den klaren und nie gefärdeten TV-Sieg.



FC Labertal - SV Sünching II X:0

Sünching ist zum letzten Spiel beim FC Labertal aufgrund von Spielermangel nicht angetreten. Zur nächsten Saison trennen sich dann die Wege der beiden Nachbarn, da sich Labertal in die A-Klasse verabschiedet.

SV Sanding - TuS Pfakofen II 8:1

Nach verschlafenem Beginn setzte sich der SV Sanding am Ende doch noch klar und verdient mit 8:1 gegen den TuS Pfakofen durch und sicherte sich damit Platz 3. Wahab Faizi brachte die Gäste überraschend in der Anfangsphase mit 0:1 in Führung. Sanding brauchte ein wenig um sich von diesem Rückstand zu erholen, schaffte es aber dennoch die Partie bis zur Pause durch Tore von Johannes Doblinger und Max Fichtl zu drehen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann leichtes Spiel und bauten das Ergebnis durch Treffer von Michael Track und Florian Dietz (4) noch deutlich aus.

Aufrufe: 024.5.2016, 09:00 Uhr
Sebastian SaradethAutor