2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Ebentheuer
F: Ebentheuer

Barbing II macht großen Schritt Richtung Relegation

Klarer 3:0-Heimsieg des TV gegen Verfolger Aufhausen

Verlinkte Inhalte

Sanding gweinnt hart umkämpftes Match in Brennberg - FC Labertal mit zweiter Saisonniederlage - Mötzing tritt zum Kellerduell nicht an - Wiesent gewinnt packendes Duell gegen Illkofen

TV Barbing II - TSV Aufhausen II 3:0

Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg im Verfolgerduell gelang dem TV Barbing ein großer Schritt in Richtung Relegationsrang 2 und entledigte sich dabei mit Aufhausen auch gleich einem der hartnäckigsten Verfolger. Peter Imlohn brachte den TV nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Führung, die der zuvor eingewechselte Michael Schiekofer kurz nach der Pause ausbaute. Kurz vor dem Spielende war es dann dem ebenfalls eingewechselten Patrick Bayer vorbehalten, den Treffer zum 3:0-Endstand zu erzielen. Barbing hat nun die Chance am letzten Spieltag mit einem Punkt gegen Geisling die Aufstiegsrelegation perfekt zu machen.

SSV Brennberg II - SV Sanding 0:2

In einem überraschend engen und hart umkämpften Spiel setzte sich der SV Sanding knapp mit 2:0 in Brennberg durch und hat damit vor dem letzten Spieltag nach wie vor theoretische Chancen auf Platz 2. Gegen - mit einigen Akteuren der 1.Mannschaft verstärkte - Brennberger tat sich Sanding aber lange Zeit sehr schwer und kam erst in den letzten 20 Minuten zur Entscheidung, nachdem sich Brennberg mit einer gelb-roten Karte gegen Thomas Dettenhofer selbst dezimiert hatte. Gegen 10 Mann sorgte zunächst Florian Kuhn für die 1:0-Gästeführung, ehe Spielertrainer Max Fichtl kurz vor dem Abpfiff mit dem 2:0-Endstand "den Deckel drauf machte".

TuS Pfakofen II - FC Labertal 1:0

In einem ereignisarmen Spiel setzte sich der TuS Pfakofen knapp mit 1:0 gegen den FC Labertal durch und schaffte es damit den lange Zeit unbesiegten und als Meister feststehenden Gästen die zweite Niederlage innerhalb von drei Tagen beizubringen. Nach torloser erster Halbzeit gelang Markus Merkl mit einem Strafstoßtor zehn Minuten nach Wiederbeginn der goldene Treffer zum Sieg im letzten Saisonheimspiel des TuS, der damit seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen in der Tabelle weiter fortsetzen kann.

SV Sünching II - SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II 4:2

Verstärkt mit Offensivspieler Florian Marek aus der 1.Mannschaft setzte sich der SV Sünching zuhause mit 4:2 gegen Hofdorf durch. Marek war es auch, der den SV mit einem Treffer in den Anfangsminuten in Führung brachte, die Paul Jende fünf MInuten vor der Pause auf 2:0 ausbaute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte aber die SpVgg durch Daniel Dietlmeier noch den Anschluss herstellen und so für neue Spannung sorgen. Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel längere Zeit vor sich hin, bis Matthias Binder mit seinem Treffer die Schlussviertelstunde einleutete und den Hofdorfer-Ausgleich erzielte. Dem überragenden Mann auf dem Platz, Florian Marek, war es dann aber vorbehalten mit seinem zweiten Treffer die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße zu befördern und Sünching erneut in Führung zu bringen. Als nun Hofdorf nochmals alles versuchte, um nochmal auszugleichen, setzte Florian Hammerschmid mit seinem Tor den 4:2-Endstand.

DJK Altenthann II - FC Mötzing II X:0

Aufgrund von Personalmangel sind die Gäste zum Auswärtsspiel in Altenthann nicht angetreten. Damit steht vor dem letzten Spieltag fest, dass Mötzing die Saison als Tabellenschlusslicht beenden wird.

SV Wiesent II - SpVgg Illkofen II 4:3

In einer packenden Partie mit insgesamt sieben Treffern setzte sich der SV Wiesent zuhause knapp mit 4:3 gegen die SpVgg Illkofen durch. Nach nahezu ereignisloser erster Halbzeit brach Benjamin Eder kurz vor dem Halbzeitpfiff den Bann und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn konnte dann zunächst Martin Schellerer für den SV ausgleichen, ehe A-Jugendspieler Michael Bauer die Gastgeber erstmals in Führung bringen konnte. Aber praktisch im Gegenzug glückte Illkofen durch Toni Ernstberger der Ausgleich, der wiederum nicht lange Bestand hatte, da erneut Bauer Wiesent in Führung brachte. In einer dramatischen Schlussphase konnte Illkofen durch Lukasz Werfel nochmals ausgleichen, bevor erenut der überragende Bauer in der Schlussminute den umjubelten 4:3-Siegtreffer für Wiesent markierte. Ebenfalls in den Schlussminuten bekam Tobias Buchhauser vom Gastgeber noch die Ampelkarte.

letzter Spieltag:

SpVgg Illkofen II - SSV Brennberg II

FC Mötzing II - SV Wiesent II

TSV Aufhausen II - DjK Altenthann II

TV Geisling II - TV Barbing II

FC Labertal - SV Sünching II

SV Sanding - TuS Pfakofen II

spielfrei: SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II

Aufrufe: 012.5.2016, 16:30 Uhr
Sebastian SaradethAutor