2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sandy Försterling
F: Sandy Försterling

Barakat macht den Deckel drauf ++ Anschluss kommt zu spät

Die zweite Mannschaft des F.C. Thüringen Jena e.V. schlägt den SV Frauenprießnitz mit 2:1 ++ Barakat machte den Deckel drauf ++ Der Anschluss kam zu spät

Verlinkte Inhalte

Spielbericht aus Sicht der Gastgeber von Andre Eckardt

FC Thüringen Jena II - SV Frauenprießnitz 2:1
Nach einem knappen, aber letztendlich verdienten Heimsieg verteidigte die Zweite ihre Tabellenführung und ist nunmehr seit 9 Spielen ungeschlagen. Gegen einen aggressiven Gegner ging man schnell in Führung. Tobias Jeske traf per Kopfball nach einer Ecke (9.). Doch die Gäste setzten den FCT trotz des frühen Rückstand in der ersten Halbzeit reichlich unter Druck. Sie schafften es aber nicht sich 100% Chancen herauszuspielen, da die Abwehr des FCT mehrmals im letzten Moment stören konnte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam der FCT besser ins Spiel. Man stand nun kompakter im Mittelfeld und spielte wieder schnell und direkt, sodass der Gegner meist nur noch hinterherlief. Das hatte zur Folge, dass sich der FCT eine Reihe guter Chancen herausspielte. Allerdings verpasste man es, vorzeitig auf 2:0 zu erhöhen. Dafür hätte man beinahe kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Nach Ballverlust bei eigenem Angriff, verpassten die Gäste nach schnellem Konterspiel völlig freistehend vorm Tor, in selbiges einzuschießen (89.). Glück für die Zweite. Im direkten Gegenzug fiel das erlösende 2:0. Barakat Mohamad markierte per Kopf die Vorentscheidung (90.). In der Nachspielzeit fiel zwar nach direktem Freistoß noch der Anschlusstreffer für die Gäste, doch unmittelbar im Anschluss war das Spiel zu Ende.


Schiedsrichter: Fabian Richter (Uttershausen) - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Tobias Jeske (9.), 2:0 Barakat Mohamad (90.)

Aufrufe: 030.10.2017, 23:04 Uhr
Andre EckardtAutor