2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
<b>F: Markus Kisjuhas</b>
<b>F: Markus Kisjuhas</b>

Balhorn und Neuental/Gilsa im Finale

SV Balhorn steht im Finale des Kreises Hofgeismar-Wolfhagen +++ SG Neuental/Gilsa erreicht Endspiel im Kreispokal Schwalm-Eder

Gruppenliga-Aufsteiger SV Balhorn und Verbandsligist SG Neuental/Jesberg machten ihre Hausaufgaben und erreichten in ihren ersten Pflichtspielen der neuen Saison jeweils das Endspiel ihrer Kreispokal-Wettbewerbe.

Der SV Balhorn schlug den künftigen Gruppenliga-Gegner SG Calden/Meimbressen überraschend deutlich mit 5:2. Das zweite Halbfinale tragen am Mittwoch Gruppenligist TSV Immenhausen und Verbandsligist SSV Sand aus.

Im Schwalm-Eder-Kreis stehen nun beide Finalteilnehmer fest. Nachdem sich der Melsunger FV bereits Ende Mai mit 4:3 beim FC Körle durchsetzte, folgte nun Liga-Konkurrent SG Neuental/Jesberg durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg beim Gruppenligisten TSV Mengsberg. Ein Doppelschlag in der 5. und 6. Spielminute brachte den Sechstligisten schnell auf die Siegerstraße. Dominik Pretz und Lukas Knigge waren hierbei die Torschützen. Die letzten Zweifel am Weiterkommen der SG beseitigte Tim Kleinmann mit dem Treffer zum 0:3 in der 80. Minute. Das Finale zwischen dem Melsunger FV und der SG Neuental/Jesberg wird bereits am Samstag (13. Juli) ab 17 Uhr ausgetragen. Die beiden Halbfinalverlierer aus Körle und Mengsberg klären zuvor (15 Uhr), wer von beiden den 3. Platz des Kreispokals Schwalm-Eder verdient hat.

Auch im Kreispokal Waldeck wurde gespielt. Die erste Partie des Achtelfinals fand hier am Dienstag Abend statt. Das Duell zwischen B-Kreisligist TSV Ehringen und Gruppenligist TuS Bad Arolsen war eine klare Sache, der klassenhöhere Verein gewann 7:0. Offensivspieler Sergei Geronimei erzielte dabei vier Treffer. Die übrigen sieben Pokalspiele folgen am Mittwoch Abend (19 Uhr). Die Partien lauten im Einzelnen:

SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Adorf/Vasbeck

SG Nieder-Waroldern/Landau - TSV/FC Korbach

FSV Netze/Freienhagen - SC Willingen

TuS Helsen - SG Massenhausen/Gembeck

SG Wesetal - Eintracht 04 Edertal

SG Diemelsee -SC Blau-Gelb Korbach

TuS Usseln - SSG Ense/Nordenbeck

Aufrufe: 09.7.2013, 21:25 Uhr
gelöscht gelöschtAutor