2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Überraschung perfekt: Bad Laer feiert den Sieg im Pokal gegen die klassenhöheren Bad Rothenfelder.
Überraschung perfekt: Bad Laer feiert den Sieg im Pokal gegen die klassenhöheren Bad Rothenfelder. – Foto: Swaantje Hehmann

Bad Laer schmeißt Bad Rothenfelde raus

Bezirkspokal: Seete und Ulrich drehen 0:2 in 3:2 / Dorsch: Einfach nur großartig

In einem packenden Bezirkspokal-Derby drehte der SV Bad Laer vor heimischem Publikum einen 0:2-Rückstand gegen den SV Bad Rothenfelde dank einer starken zweiten Halbzeit in einen 3:2-Sieg.

„Ich bin absolut begeistert. Es war ein richtig geiles Spiel“, freute sich Bad Laers Co-Trainer Christopher Dorsch. Dabei hatte es nach der ersten Halbzeit vor rund 300 Zuschauern nicht nach einem Heimsieg ausgesehen. Zwei Aluminiumtreffer – ein Rothenfelder Kopfball von Joshua König an die Latte und ein Laerer Freistoß von Benedikt Knäuper an den Außenpfosten – bildeten die besten Chancen. Ende der ersten Halbzeit erzielte Felix Gelhoet das 0:1. Anfang des zweiten Durchgangs erhöhte Konstantin Stumpe auf 0:2 für Rothenfelde.

Doch die Führung gab dem Landesligisten keine Sicherheit. Aus dem Nichts erzielte Yannik Seete den 1:2-Anschlusstreffer (63.). Drei Chancen ließen die Gäste in dieser Phase ungenutzt. „Wenn wir das dritte Tor machen, ist die Sache durch“, war sich SVR-Trainer Björn Richter sicher. Stattdessen trafen die Hausherren. Der eingewechselte Robin Ulrichs erzielte per Seitfallzieher das 2:2. Seete sorgte schließlich per Kopf für den 3:2-Siegtreffer in der vorletzten Spielminute.

„Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Das ist einfach nur großartig“, jubelte Dorsch. Sein Gegenüber zeigte sich weniger erfreut: „Wir sind mega enttäuscht. Das haben wir uns anders vorgestellt.“ Dem Gegner zollte Richter höchsten Respekt: „Wir können uns nicht beschweren. Bad Laer ist der verdiente Sieger.“

Die erste Runde des Bezirkspokals wird am Mittwoch fortgesetzt.
Hier der Liveticker aus Bad Laer zum Nachlesen

Aufrufe: 030.8.2020, 19:32 Uhr
Sven Schuer / Neue Osnabrücker ZeitungAutor