2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Martin Psohlavec kehrt zum 1.FC Bad Kötzting zurück F: Dirk Meier
Martin Psohlavec kehrt zum 1.FC Bad Kötzting zurück F: Dirk Meier

Bad Kötzting holt Martin Psohlavec

Offensivspieler kehrt nach halben Jahr zurück +++ Tomas Oslovic schließt sich Mitterteich an

Der SV Schwarzhofen muss zum Beginn der Vorbereitung zwei Spielerabgänge verkraften. Offensivspieler Martin Psholavec (31) schließt sich nach nur einem halben Jahr beim Bezirksligisten wieder seinen ehemaligen Arbeitgeber 1.FC Bad Kötzting an. Auch der zweite auswärtige Top-Spieler, Tomas Oslovic (29) wird sich einen anderen Verein anschließen und wechselt in die Landesliga Nordost zum SV Mitterteich.

Den kurzfristigen Abgang der beiden Spieler nahm Schwarzhofens Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel sportlich hin und gewann dem Wechsel der beiden Ausnahmespieler sogar noch etwas gutes ab. "Ich habe in meinem ersten Jahr in der Verantwortung sehr, sehr viel gelernt. Manches würde ich in dieser Form in der Zukunft nicht mehr machen. Wir haben uns um beide Spieler - speziell um Martin Psohlavec- sehr bemüht.", erklärte der Funktionär, der aber das nach wie vor intakte Verhältnis zu den beiden Spielern betonte: "Wir gehen aber nicht im Schlechten auseinander, sondern entsprechen bei beiden Spielern ihrem Wunsch, sich sportlich zu verändern. Auch wenn ihr Abgang sportlich nicht sofort zu kompensieren ist, lassen wir uns davon nicht verrückt machen, sondern schenken unseren eigenen Leuten aus dem Nachwuchs eine Chance.".

Psholavec soll für die notwendigen FCK-Tore sorgen.

Für Landesligist 1.FC Bad Kötzting ist Martin Psholavec kein Unbekannter, spielte er doch knapp zwei Jahre bei den Badstädtern und erzielte in 50 Partien 31 Treffer. Diese Quote des Offensivmann überzeugte wohl auch das neue sportliche Duo an der Spitze des Vereins, Jugendleiter Helmut Muhr sowie Neu-Trainer Marco Dellnitz, die in der Offensive nach dem Abgang von Petr Stoilov Handlungsbedarf sahen. "Wir mussten und wollten im Offensivbereich noch etwas machen, da mit Martin Weber und Gürkan Ögütlü nur zwei gelernte Stürmer in unserem Kader stehen. Weber ist nach einer Knieverletzung noch nicht hundertprozentig fit, Ögütlü ist die ersten drei Spiele gesperrt. Martins Qualitäten sind unbestritten und ich bin überzeugt, dass er die Erwartungen erfüllen wird", erklärt Kötztings Klubchef Hans Kuchler.. Psohlavec wurde auch mit einem weiteren, ehemaligen Arbeitgeber, der SpVgg Weiden, in Verbindung gebracht, der 31-Jährige entschied sich nun aber für das Angebot der Kötztinger.

Die Kaderplanungen der Rot-Blauen sind somit abgeschlossen und man kann sich voll und ganz auf die Vorbereitungsphase konzentrieren. Beim SV Schwarzhofen möchte man sich noch nach neuen Spielern umsehen, ohne mit großem Zwang Spieler zu verpflichten. Gesucht wird vornehmlich für den Defensivbereich, wo man sich mit einem Kandidaten in aussichtsreichen Gesprächen befindet.

Aufrufe: 026.6.2012, 11:05 Uhr
je/tsAutor