2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

B-Klasse West I: Schwabenheim schlägt Heidesheim

Ingelheim und Ockenheim siegen ebenfalls +++ 200 Zuschauer beim Kerbespiel der Fidelia

Die Turn- und Sportgemeinde Schwabenheim behauptete am sechsten Spieltag B-Klasse Mainz-Bingen West I die Tabellenführung. Ebenfalls erfolgreich waren die Zweitvertretung der Spielvereinigung Ingelheim sowie Fidelia Ockenheim.

Wolfgang Hammer, Trainer der TSG aus Heidesheim, hatte indes „kein gutes Spiel für ein vermeintliches Spitzenspiel“ gesehen. Die Partie sei nicht primär durch spielerische Elemente, sondern durch Zweikämpfe, die aber größtenteils fair geführt wurden, geprägt gewesen. Das 1:0 resultierte aus einem Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigung und Torwart, den Adrian Hofmann nach Zuspiel von Sascha Ertel zur Führung der Gastgeber ausnutzte. Bis dorthin seien die Heidesheimer ebenbürtig gewesen. „Momentan haben wir kein Spielglück.“, spielt Hammer auf die Entstehung, den Zeitpunkt der Gegentore und den Verlauf der letzten Spiele an. In der zweiten Hälfte kam die Hammer-Elf hauptsächlich über „massenhaft Standards“ in Tornähe, allerdings ohne sonderlich Gefahr auszustrahlen. Zudem fehle es an Tempo im letzten Drittel, um Schusschancen zu kreieren. Ertel sorgte in der Nachspielzeit der Begegnung für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Tore: 1:0 Adrian Hofmann (41.), 2:0 Sascha Ertel (90.+ 3)

Der Spielvereinigung gelangen trotz gelb-roter Karte in der 73. Spielminute und der damit verbundenen Unterzahl noch vier weitere Treffer. Sebastian Menk und Jonas Michel erzielten jeweils zwei Tore für die Grün-Weißen. Durch den Sieg halten die Ingelheimer mit sieben Punkten Tuchfühlung zur Spitzengruppe um Schwabenheim, Ockenheim und Stadecken-Elsheim II, wobei sie noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Barbaros steht mit lediglich einem Punkt und einem Torverhältnis von 3:23 weiterhin am Tabellenende.

Tore: 1:0, 3:1 Sebastian Menk (8., 65.), 2:0, 4:1 Jonas Michel (20., 77.), 2:1 Hakan Tunca (30., FE), 5:1 Dirk Spitzbarth (81.), 6:1 Maximilian Smuda (85.), 7:1 Haydar Babker (90.)

Vor einer beachtlichen Kulisse von 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Sporkenheimer Weg in Ockenheim fuhr die Fidelia einen ungefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Sprendlingen ein. Bereits nach 28 Minuten führte das Team von Michael Silz mit 4:0, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Beim zwischenzeitlichen 5:0 in der 55. Spielminute trug sich Luis André Martins Rodrigues, wie schon beim dritten Tor des Tages, ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Die Fidelia bleibt mit neun Punkten erster Verfolger der TSG Schwabenheim, die vier Punkte Vorsprung haben.

Tore: 1:0 Luis Ricardo Martins Rodrigues (7.), 2:0 Johannes Schmidt (22.), 3:0, 5:0 Luis André Martins Rodrigues (25., 55.), 4:0 Thiago Salazar Rohleder (28.), 5:1 Max Noack (67.), 6:1 Christoph Grünewald (85.).

Aufrufe: 021.9.2021, 10:00 Uhr
Thomas MirkesAutor