2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Niedergeschlagen waren die B-Junioren des Bonner SC nach dem Unentschieden auf der Alm und dem damit besiegelten Abstieg. Foto: Horst Müller
Niedergeschlagen waren die B-Junioren des Bonner SC nach dem Unentschieden auf der Alm und dem damit besiegelten Abstieg. Foto: Horst Müller

B-Junioren des BSC steigen ab

0:0 in Bielefeld zu wenig

Niedergeschlagen und mit hängenden Köpfen schlichen die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC nach dem gestrigen torlosen Remis bei Arminia Bielefeld, das den Abstieg aus der höchsten Klasse besiegelte, vom Rasen des Böllhoff-Stadions.
Die Hoffnung auf Patzer der Abstiegskonkurrenten erfüllte sich nur teilweise. Während der TSC Euskirchen 0:8 in Bochum unterging, holte Preußen Münster in Unterzahl beim 1:1 auf Schalke den nötigen Zähler zum Klassenerhalt.

„Die Enttäuschung ist groß. Den Jungs kann man aber keinen Vorwurf machen. Sie haben ein gutes Spiel abgeliefert und alles gegeben. Es fehlte nur der letzte Tick, um das goldene Tor zu machen“, meinte BSC-Trainer Bogdan Komorowski.

Der Nachwuchs des Mittelrheinligisten agierte über die gesamte Spielzeit dominant, ohne jedoch vor dem gegnerischen Gehäuse zu zwingenden Aktionen zu kommen. Dennoch boten sich Gelegenheiten. So scheiterte Tarsis Bonga zweimal (15./25.). Nach dem Wechsel hatten Blendi Idrizi (56.) und Cédric Mvondo (75.) gute Möglichkeiten. „Fußball ist brutal, aber ehrlich. Wir werden unsere Lehren ziehen und nächste Saison wieder angreifen“, richtete Komorowski den Blick nach vorne.

Bonner SC: Balbasi, Nosel, Bonga (74. Diener), Kahl (60. Sofu), Avci, Michler, Mvondo, Idrizi, Kamm, Huschke, Raschnitz (72. Schneider).
Aufrufe: 016.6.2014, 07:11 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor