2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Alicia Baumgartner
F: Alicia Baumgartner

Auswärtsniederlage zum Saisonende für Chamer U19

ASV unterliegt klar bei Planegg-Krailling +++ Neunter Platz in der Endabrechnung

Verlinkte Inhalte

Im Heide-Volm-Stadion in Planegg trat der Nachwuchs des ASV Cham zum letzten Saisonspiel in der U19 Landesliga Süd an und verlor gegen die Hausherren mit drei Toren Unterschied. In der Tabelle rutsche man dadurch auf den neunten Rang, das Ziel Klassenerhalt wurde jedoch erreicht.

SV Planegg-Krailling - ASV Cham 3:0 (0:0)

Bei hohen Temperaturen waren vor allem die Hausherren von Beginn an präsenter und spielerisch überlegen. Auf beiden Seiten kam es jedoch zu keinen klaren Torchancen. Gelang der Abschluss dennoch einmal waren sowohl ASV-Keeper Eigenthaler als auch sein Gegenüber Bagaric im Tor des SV zur Stelle. Auffällig waren allerdings die vielen Standards für Planegg-Krailling. Aus einer solchen Situation heraus, genauer gesagt aus einer Ecke, resultierte der Führungstreffer der Gastgeber nach 54 Minuten. Korodowou köpfte wuchtig am langen Pfosten ein. Im Gegenzug steckte Weikl auf Berzl durch und dieser wurde vom letzten Mann zu Fall gebracht. Zur großen Überraschung aller Beteiligten zückte der Unparteiische nur Gelb anstatt der fälligen roten Karte. Den anschließenden Abschluss von Perlinger nach Freistoßhereingabe hält SV-Goalie Bagaric bärenstark. Cham war weiterhin stark bemüht, musste jedoch in der 70. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nachdem der ASV das runde Leder gleich dreimal nicht aus der Gefahrenzone brachte war Nooh der Nutznießer und schob zum 2:0 ein. Der Anschlusstreffer nach Kopfball Baumgartner und anschließendem Nachschuss hätte nochmal die Spannung zurückgebracht, doch der Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition widerrufen. Stattdessen sorgte der SV mit einer schönen Kombination kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Ein Zuspiel per Lupfer nahm Schärtl (84.) volley und traf goldrichtig ins lange Eck.

„Glückwunsch an die Gastgeber die heute über fast die gesamte Distanz das bessere Team waren und am Ende verdient gewonnen haben. Bei einer roten Karte und dem Zuspruch unseres Tores hätte die Partie jedoch noch anders ausgehen können. Nichtsdestotrotz hat man gemerkt, dass unser Tank leer ist und alle über das Saisonende froh sind. Über allem steht das erreichte Ziel Klassenerhalt“, so Chams U19-Trainer Plötz.


Schiedsrichter: Maximilian Heliosch (SC Amicitia ) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Muhammad-Khalifa Korodowou (54.), 2:0 Andreas Zead Nooh (70.), 3:0 Florian Schärtl (84.)

Aufrufe: 05.6.2019, 00:42 Uhr
Andreas WischnewskiAutor