2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Austragung unwahrscheinlich. Beim FC Wacker Teistungen (hier gegen Gera-Westvororte) sind mehrere Spieler in Quarantäne.
Austragung unwahrscheinlich. Beim FC Wacker Teistungen (hier gegen Gera-Westvororte) sind mehrere Spieler in Quarantäne. – Foto: Beate Pauli

Austragung unwahrscheinlich - Thüringenliga-Spiel wackelt

Es war mit dem Re-Start der Thüringenliga vorhersehbar, dass es immer wieder Duelle geben kann, die aufgrund von Corona-Fällen in den Teams schwer oder nicht auszutragen sind. Auch mit Blick auf das kommende Wochenende wackelt ein Spiel.

Die Partie zwischen dem FC Wacker Teistungen und dem FSV Schleiz, die eigentlich am kommenden Sonntag ausgetragen werden solle, steht aktuell auf der Kippe. Gleich mehrere Spieler der Gastgeber befinden sich in Corona-Quarantäne, wie Coach Mohamed Alayan im Gespräch mit FuPa berichtet.

Bereits das Duell gegen Weida am vergangenen Wochenende stand personell unter keinem guten Stern für Teistungen. "Wir sind da mit dem letzten Aufgebot hingefahren. Es stand auf der Kippe, ob wir überhaupt spielen können. Insofern war auch klar, dass es sportlich sehr sehr schwierig wird. Aber wir wollten wirklich antreten und es war uns wichtig, dass sportlich zu bestreiten und nicht am grünen Tisch", sagt Teistungens Trainer Alayan, der nach dem Spiel gegen Weida wohl noch auf eine Entspannung der Personallage hoffte.

Sieben Corona-Fälle

Doch das Gegenteil trat ein. Die Lage verbesserte sich ganz und gar nicht. "Wir können diese Woche nicht trainieren und haben mittlerweile den siebten Corona-Fall. Hinzu kommen noch die Verletzten. Ich weiß nicht, wo ich die Leute für Sonntag hernehmen soll. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Schleiz nicht spielen können", so der 37-jährige Coach. Offiziell ist eine Absetzung der Partie bisher (Mittwochmorgen) noch nicht, allerdings kann Alayan eben auch nicht zaubern. Hinzu kommt, dass auch in der zweiten Mannschaft der Teistunger Corona-Fälle aufgetreten sind.

"Dieses Jahr kommt für uns irgendwie alles zusammen", meint Trainer Alayan, der trotz der sehr schwierigen sportlichen Lage seines Teams, den Anspruch hat, jedes Duell sportlich auszutragen und dabei von seiner Mannschaft verlangt, dass sich jeder reinhängt. Illusionen gibt er sich dabei freilich auch nicht hin, was den sportlichen Ausgang dieser Spielzeit angeht. Das er mit seinen Spielern am kommenden Sonntag das Duell gegen Schleiz bestreiten wird, scheint derzeit allerdings sehr unwahrscheinlich. Vermutlich ist Zwangspause angesagt.

Aufrufe: 09.3.2022, 11:26 Uhr
Felix BöhmAutor