2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Außenseiter gewinnt!

30.03.19 Frauenmannschaft
SVT - CSC Batzenhofen-Hirblingen 3:1 (3:0)
Damen siegen im Pokal.
Nach dem Gewinn des Kreispokals dürfen sich unsere Damen nun im Bezirkspokal mit höherklassigeren Mannschaften messen. Der Gast in der 1. Runde war der zwei Klassen höher in der Bezirksoberliga spielende CSC Batzenhofen. Bei beiden Mannschaften zeigt sich derzeit eine teilweise Unlust mancher Spielerinnen man daran sieht, dass bei der Heimmannschaft eine Feldspielerin im Tor stand und beim Gegner die Torhüterin der 2. Mannschaft.
Es entwickelte sich ein tolles und interessantes Spiel, wobei unsere Damen von Anfang an versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen und forsch nach vorne spielten. Es folgte Chance auf Chance, doch man scheiterte ein ums andere Mal an der guten Torhüterin. In der 21. Minute dann endlich das 1:0. Ein toller Ball in die Mitte auf Angi, – Fussabwehr der Torhüterin -, Nachschuss von Vanessa – Fussabwehr der Torhüterin – und dann doch das erlösende 1:0 durch Andi, die unhaltbar flach ins Eck abschloss. Doch auch Batzenhofen versuchte es immer wieder, scheiterte aber an der Abwehr oder Daniela im Tor. Weiter lief ein Angriff nach dem anderen, wobei unsere Stürmerinnen immer wieder an der Torhüterin scheiterten, die vor allem auf die kurze Distanz eine starke Fussabwehr zeigte. Das 2:0 zeigte dann wieder das super Zusammenspiel: Lena spielte einen weiten Ball nach außen auf Vanessa, diese legte den Ball an ihrer Gegnerin vorbei und flankte in die Mitte. Sarah verpasste den Ball mittig vor dem Tor, doch Andi stand am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Noch vor der Halbzeit dann das 3:0 mit den gleichen Spielerinnen, aber genau spiegelbildlich. Eine Flanke von links außen von Andi netzte Vanessa, nach zweimaliger Fussabwehr der Torhüterin, ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause dann ein ganz anderes Spiel. Durch einige Wechsel passte die Zuordnung nicht ganz und auch Batzenhofen trat aggressiver auf, so dass sie mehr Zugriff auf unser Tor bekamen. In der 54. Minute gelang dem CSC dann der Anschlusstreffer zum 3:1 durch einen super geschossenen direkten Freistoß. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Hin und Her mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand und somit zieht man verdient als Außenseiter in die nächste Runde ein.
(Bericht: Marika Mertl)

Aufrufe: 08.4.2019, 09:37 Uhr
Daniela SpäthAutor