2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Auslosung unter besonderen Bedingungen

Eigentlich war die Ziehung der zweiten Runde und des Achtelfinales im Fußball-Bezirkspokal als Live-Übertragung auf Facebook geplant. Nach dem weltweiten Ausfall der Internet-Plattform hat Judoka Kathrina Menz die Paarungen gezogen, das wurde als Video festgehalten.

Alles war vorbereitet. Die Auslosung der nächsten beiden Runden im Fußball-Bezirkspokal sollten heute Abend als Live-Übertragung über Facebook übertragen werden.

Knapp 50 Interessierte hatten sich im Vorfeld bei der Internet-Plattform als Zuschauer angemeldet. Bestimmt wären wie bei der Auslosung davor, die bis zu 200 Leser zeitgleich live anschauten, noch einige dazu gekommen. Doch etwa eine Stunde vor dem Beginn der Übertragung ging in den sozialen Medien nichts mehr. Trotzdem fand die Pokalauslosung statt, aber halt nicht live. Als Beweis, dass alles ordnungsgemäß ablief, wurde die Ziehung als Video festgehalten und dann auf Youtube online gestellt.

Dort ist zu sehen, dass Judoka Katharina Menz von der TSG Backnang einige interessante Paarungen herausfischte. Gleich in der zweiten von insgesamt 16 Partien der zweiten Runde kommt es demnach zum Bezirksliga-Duell zwischen der SG Oppenweiler/Strümpfelbach und der SV Remshalden. Eine weitere Begegnung zwischen Bezirksliga-Teams steht zwischen dem SV Fellbach II und dem VfR Murrhardt auf dem Programm. Ein machbares Auswärtsspiel absolviert Bezirksliga-Vertreter SV Unterweissach beim SV Hertmannsweiler (Kreisliga B 1). Vor lösbaren Heimaufgaben stehen die A-Kreisligisten SVG Kirchberg (gegen den SSV Steinach-Reichenbach II) und TSV Althütte (gegen den TSV Miedelsbach). Gespielt wird bereits am Mittwoch, 13. Oktober, um 19.30 Uhr.

Nach der Auslosung der zweiten Pokalrunde ging es mit dem Achtelfinale weiter. Zwischendurch plauderte Katharina Menz etwas aus dem Nähkästchen. Dabei verriet die Dritte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Gespräch mit dem Fußball-Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer: „Ich habe eigentlich keine Probleme, die 48 Kilogramm fürs Leichtgewicht zu halten.“ Katharina Menz bekam auch gleich eine Einladung für das Finale im Fußball-Bezirkspokal. Der Termin dafür steht nun fest. Am Mittwoch, 25. Mai, soll das Endspiel in der Arena in Großaspach ausgetragen werden.

Auf eine Teilnahme für dieses Highlight am Vorabend des Vatertags hoffen die 32 Mannschaften, die sich noch im Wettbewerb befinden. Sie müssen davor aber einige Kontrahenten aus dem Weg räumen. So zum Beispiel im Achtelfinale, das am Mittwoch, 6. April, angesetzt ist. Dort wären durchaus zwei vereinsinterne Duelle möglich. Zum einen trifft der Sieger des Spiels SV Unterweissach III gegen den TSV Nellmersbach I auf den Gewinner der Partie SV Hertmannsweiler gegen den SV Unterweissach I. Zum anderen stehen sich die Sieger der Begegnungen SC Urbach II gegen den FSV Waiblingen I und SC Urbach I gegen den FSV Waiblingen II gegenüber. Für Spannung ist also gesorgt. Und wenn dann wieder die sozialen Medien wie Facebook funktionieren, können die Teams darüber ihre Fans zum Besuch der Spiele einladen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 04.10.2021, 22:39 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor