2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Noro Schwarz (l) ist neuer Coach beim MSV Zossen. Foto: Verein
Noro Schwarz (l) ist neuer Coach beim MSV Zossen. Foto: Verein

Aus Ludwigsfelde nach Zossen

LFC-Coach Noro Schwarz wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Thomas Sperling die erste Mannschaft des MSV Zossen trainieren.

Noro Schwarz wechselt ins Trainerteam des MSV Zossen. Der bisherige Coach des Ludwigsfelder FC II wird den Aufsteiger gemeinsam mit Thomas Sperling traineren.


Der im August scheidende Trainer Sven Schröder sagt dazu: „Ich kenne Noro seit Jahren und habe immer seine Arbeit als Trainer geschätzt. Bei einem Gespräch stellte sich heraus, dass er seinen Vertrag beim LFC nicht verlängert hat, also nahm ich Kontakt zu ihm auf, weil er sportlich sowie menschlich sehr gut zu uns passt. Auch ist er einer der wenigen externen Trainer, die momentan in unserer Region frei auf dem Markt sind, bei dem ich das Potenzial sehe, mein Team weiter zu bringen. Somit übergebe ich meine Mannschaft ruhigen Gewissens in gute Hände.“

Der bereits eingeführte neue Trainer für die Saison 2018/19 Thomas Sperling meint: „Noro bringt viel Erfahrung sowie das Menschliche mit und passt somit super zum MSV. Auch in den Gesprächen haben wir uns sofort prima verstanden. Wir ergänzen uns sehr gut und sprechen „eine Sprache“. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Auch MSV-Abteilungsleiter Frank Czihak freut sich ebenfalls über diese Zusammenarbeit: „Ich freue mich über dieses kompetente Trainerteam, welches gemeinsam unseren Weg weitergehen wird, wo es auch im Sinne der Jugendförderung um die Förderung und Weiterentwicklung der eigenen Spieler geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Zusammenspiel von sportlichen, fachlichen und menschlichen Kompetenzen im Team den MSV voranbringen wird.“


Trainerprofil: Noro Schwarz


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Dahme-Fläming

Aufrufe: 09.7.2018, 07:48 Uhr
FuPa-RedaktionAutor