2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Aus der Sicht der Gäste

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten

Mehr als 2 Wochen Pause mit vielen Trainingseinheiten lagen hinter uns. Für das heutige Spiel gegen die Zweitvertretung vom SV Germania 08 Roßlau nahm sich die komplette Mannschaft etwas vor, denn die vorherige Trainingseinheit gab viel Hoffnung. Zudem verstärkte sich das Team mit Wenzel und Luca, welche auch künftig die Schuhe für die Truppe in den Spielen schnüren werden. Damit wird der Konkurrenzkampf wieder angeheizt, aber nun erstmal zum Spiel.

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Im Vergleich zum vorherigen Spiel war es sofort ein anderer Auftritt der gesamten Mannschaft. Die Position konnten endlich klarer aufgeteilt, sodass jeder bestmöglich seine Stärken ins Spiel einbringen konnte. Schell fanden wir uns hinein ins Spiel und versuchten direkt Akzente zu setzen, aber auch Roßlau hielt mit der Unterstützung durch deren Talenteligamannschaft gut gegen. In Spielminute 5 konnten wir nach zwei sehenswert gespielten Angriffen netzen und erstmals in dieser Saison in Führung gehen. 0:2 das hörte sich gut an, aber zügig ging es dann auch weiter. Unsere Reihen harmonierten bis dahin gut - so muss es immer sein! Dennoch schafften es die Gastgeber, besonders wenn es schnell ging, zu unserem Tor, aber Luki war schon auf Betriebstemperatur und vereilte die Chancen. So schraubten wir an der Anzeigetafel nach einem Fehler von Roßlau auf 0:3 durch Rafa. Dass Roßlau aber nicht zu unterschätzen war, bewies sich unmittelbar nach dem Anstoß, als plötzlich der Ball bei uns im Tor lag. Roßlau hatte wieder Hoffnung geschöpft und wurde jetzt deutlich aktiver. Auch von einem weiteren Treffer Roßlaus ließen wir uns nicht beirren und zogen weiter unser Spiel durch, obwohl es irgendwo doch ein klein bisschen anders war. Unnütze Ballverluste schlichen sich hier und da in unser Spiel ein und Chancen wurden auf der Strecke gelassen. Vor der Pause zogen wir dann aber nochmal davon. Mit 2:4 ging es in die Halbzeitanalyse, aber bis dahin ein absolut verdientes Ergebnis!

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Die wichtigsten Dinge wurden analysiert, denn oftmals waren es wirklich nur Kleinigkeiten, sollte doch unser größtes Manko die Chancenverwertung gewesen sein. Also ab in den 2. Durchgang und nun mit der nötigen Konsequenz im Abschluss dann die Tore machen. Wiederanpfiff und ab die Post. Das Spiel plätscherte vor sich her. Es spielte sich der Großteil im Mittelfeld ab und in unserem Spiel war ein Bruch drin. Wenig Kommunikation, wenig Spielverständnis, keine Konsequenz & wenige Ideen waren nun Bestandteil unseres Spiels - eine Erklärung dafür konnten wir nicht finden. Trotzdessen passierte im Spiel absolut gar nichts. Erst als Roßlau dann irgendwie verdient den Spielstand verkürzen konnte, stieg sekündlich die Unsicherheit. Ein Pfostenschuss ließ dann wieder Hoffnung aufkeimen. Es kam allerdings das, was kommen musste, sodass man an dieser Stelle auch nicht mehr viel schreiben braucht. Roßlau gewinnt das Spiel mit 5:4.

Fazit:
Am heutigen Tag haben wir zwei völlig verschiedene Halbzeiten gespielt. In der 1. Halbzeit haben wir enorm viel Gutes gezeigt, wenn auch noch nicht perfekt, aber das sind genau die Ansätze, welche wir in jedem Spiel brauchen, um den Gegner zu bespielen und erfolgreich zu sein. In der 2. Halbzeit haben wir den Faden verloren und nicht an die Leistung angeknüpft. Statt positiv zu bleiben, waren wir in den Köpfen nicht mehr da und verstimmten uns gegenseitig. Auch in hektischen Phasen müssen wir lernen die Ruhe zu bewahren und insgesamt hat sich gezeigt, dass wir einen Plan das komplette Spiel aufrechterhalten müssen. Das Ergebnis ist ärgerlich, aber daran wachsen wir! Fleißig sein im Training, die richtigen Worte finden und dann wird es was!

Aufrufe: 030.9.2019, 22:46 Uhr
Johannes KröhsAutor