2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Racek  Patrick Knieps wird den SC Obersprockhövel in der neuen Saison trainieren
F: Racek Patrick Knieps wird den SC Obersprockhövel in der neuen Saison trainieren

Aus dem Tor auf die Trainerbank

Obersprockhövel stellt sich für die neue Saison auf

Der Westfalenliga-Aufstieg ist für den SC Obersprockhövel theoretisch noch drin. Für Patrick Knieps werden die letzten beiden Saisonspiele auch seine letzten als Spieler. Er wechselt an die Seitenlinie des SCO.

Im Winter gab Obersprockhövels Trainerteam Jörg Niedergethmann/Sascha Höhle bekannt, dass es nicht in dieser Funktion in die neue Saison geht. Niedergethmann bleibt dem Verein allerdings als sportlicher Leiter erhalten. Die letzte Rückrunde als SCO-Trainer läuft seitdem ausgesprochen gut. Der Club ist nach Aufsteiger BSV Schüren das beste Rückrunden-Team der Landesliga 3 und lauert als Tabellendritter auf einen Ausrutscher des SV Horst-Emscher, mit dem sich die Schlagbaum-Elf um den zweiten Rang streitet. Der Aufstieg in die Westfalenliga ist für Obersprockhövel also noch möglich,.


Darüber würde sich auch Patrick Knieps sicherlich freuen. Der 29-jährige ist derzeit noch Stammtorwart bei den Grün-Schwarzen, wird aber ab Sommer nicht mehr auf der Tor-, sondern an der Seitenlinie stehen. Knieps ist seit 2015 im Verein und bestritt in dieser Zeit bisher 50 Ligaspiele. Der Kader für die kommende Spielzeit hat auch schon Konturen angenommen (wir berichteten), unter anderem konnte mit Maurice Horn von der A-Jugend-Mannschaft des Wuppertaler SV ein Nachfolger für Knieps auf dem Platz gewonnen werden.

In den verbleibenden zwei Spielen (gegen Günnigfeld und in Kemminghausen) ist Knieps demnach auf Abschiedstournee als Landesliga-Torwart, wird aber noch einmal alles versuchen, um in der nächsten Saison ein Westfalenliga-Team zu übernehmen.

Aufrufe: 017.5.2018, 16:33 Uhr
Marco GrunerAutor