2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau

Augustfehner Kicker klare Außenseiter

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse haben sich nach fünf Spieltagen die ersten Favoriten beim Kampf um den Titel und mehrere Mannschaften für den Kampf gegen den Abstieg herauskristallisiert.

Klar als Meisterschaftsanwärter präsentieren sich bislang der Vorjahreszweite TuS Petersfehn und der TuS Wahnbek. Die großen Überraschungsteams sind bisher die Aufsteiger SG Süddorf/Husbäke/Edamm und der Hollrieder SV. Einträchtig am Tabellenende rangieren der TV Apen und Vorwärts Augustfehn, wobei Vorwärts bislang noch überhaupt nichts Positives vorweisen kann. TV Apen - FSV Westerstede II 1:3. Für Apen ist es nach gutem Saisonbeginn eine weitere ernüchternde Niederlage. Zunächst allerdings gingen die Aper durch einen Elfmetertreffer von Hans-Gerd Kuhlmann in Führung (35.). Nach 60 Minuten gelang Marcel Grunwald der Ausgleich. FSV-II-Spielertrainer Robert Sprenger erzielte die Führung und Benjamin de Wall setzte den Schlusspunkt zum 3:1 in der 82. Minute per verwandeltem Foulelfmeter.

Für den gestrigen Donnerstag war dien Partie zwischen dem FC Rastede II und Wiefelstede II angesetzt.

Vorschau. Mit vier Begegnungen geht es am Freitag und Sonntag weiter. Der VfL Edewecht hat die SG Elmendorf/Gristede zu Gast. Beide Teams spielen bislang eine durchwachsene Saison (Freitag 19.30 Uhr). Metjendorf erwartet Husbäke/Edamm. In dieser Partie geht es um Platz drei (Freitag, 19.30 Uhr).

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt das Überraschungsteam vom Hollrieder SV den TuS Westerloy. Der Ausgang der Partie erscheint völlig offen. Hingegen dürfte im zweiten Sonntagsspiel der Gastgeber keine Chance haben. Schlusslicht Vorwärts Augustfehn trifft auf Spitzenreiter Petersfehn (15 Uhr).

Aufrufe: 06.9.2013, 05:23 Uhr
Manfred HollmannAutor