2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Metjendorf reicht ein Treffer zum Kreisliga-Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Auch die Fußballer vom TV Metjendorf haben es geschafft: ...
Durch einen knappen 1:0-Erfolg im dritten und entscheidenden Relegationsspiel auf dem Sportplatz in Eckfleth gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth stieg das Team als Sieger der Relegationsrunde als Dritter der 1. Kreisklasse Ammerland neben dem TuS Petersfehn und TuS Wahnbek in die Kreisliga auf. Hinterher war der Jubel bei den Ammerländern riesig. Trainer Bernd Martini wurde gefeiert.

Bereits in der 13. Minute erzielte Alexander Müller den, wie sich später zeigen sollte, entscheidenden Treffer der Partie. Aber ab der 35. Minute mussten die Metjendorfer so richtig zittern, denn Jan Deharde sah nach einer Notbremse die Rote Karte und fortan musste Metjendorf in Unterzahl spielen.

Noch vor der Pause vergab Großenmeer/Bardenfleth mindestens zwei dicke Ausgleichschancen. Auch gleich nach dem Wechsel war die Elf aus der Wesermarsch überlegen. Doch je länger die Partie dauerte, desto sicherer hatten die 10 Metjendorfer die Partie im Griff. Das Team war dem zweiten Treffer nahe.

Großenmeer hatte nicht mehr die Kraft und das spielerische Vermögen, die Ammerländer unter Druck zu setzen. Der Sieg für Metjendorf war am Ende klar verdient. Jetzt kann sich die Mannschaft auf die neue Saison in der Kreisliga vorbereiten.

Das Kontingent der Ammerländer Mannschaften in der Liga hat sich auf sieben erhöht. Aus der alten Saison verbleiben der TuS Ofen, SSV Jeddeloh II, FSV Westerstede und TuS Lehmden. TuS Petersfehn, TuS Wahnbek und der TV Metjendorf kommen neu hinzu. Das verspricht eine spannende Spielzeit.

Aufrufe: 020.6.2014, 08:03 Uhr
Manfred HollmannAutor